Unterirdisch,

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

herzlich Willkommen auf der Lupe. Keine leichte Kost hast du uns da mitgebracht, für mich ein guter Einstieg.

LG Franka
 

sedna

Mitglied
hallo franka, lieben dank für deine positive kritik, freut mich.
..das leichtere serviere ich dann zum nachtisch, falls mein menü gusto auf mehr erwecken sollte.
lg herta
 

sedna

Mitglied
o, lieber brumbaer da wackeln mir doch glatt die ohren!!
..freut mich sehr, dein wohlmeinendes bruuumen zu hören.

lg sedna
 

sedna

Mitglied
..möchte mich auch schön bedanken für das herzliche Willkommen und sorry liebe franka, hab nicht gleich erkannt, dass ich schon richtig angekommen bin, auf der lupe.

lg sedna
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
War mir eine Freude, dein Werk freischalten zu dürfen.

LG Franka
 

Ralf Langer

Mitglied
Gottfried Benn ?

Hallo sedna,
mußte an ein Poem von Benn denken;

Ich trage dich wie eine Wunde
an meiner Stirn
die sich nicht schließt
sie schmerzt nicht immer und es
fließt das Herz sich draus nicht Tod
nur manchmal plötzlich bin ich blind und taub
und Blut liegt in meinem Munde
(aus dem Gedächtnis zitiert. Ich hoffe es stimmt so!)

Für mich drückt sich die Verbundenheit,
das Loslösen müssen der Schmerz und die Freude darüber
in starken Bilder überaus gelungen aus.

Gerne gelesen
Ralf
 

sedna

Mitglied
Hallo Ralf,

herzlichen Dank für deinen, für mich sehr aufschlussreichen Kommentar.
Gottfried Benn kenne ich (noch) nicht, aber sein Poem gefällt mir...
und die Freude über das Loslassenmüssen war mir so deutlich gar nicht bewusst, aber stimmt, ist mir immer eine Freude gewesen, vielleicht mehr als man glaubt, zugeben zu dürfen.

Liebe Grüsse
Sedna
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo sedna!

Es ist immer schwierig ein Gedicht über die Eltern zu schreiben, vor allem wenn es eines der kritischen Sorte sein soll. Hier kommt es darauf an, die richtigen Worte zu finden, damit man nicht in die übliche Nachmotz-Stimmung verfällt.
Das ist dir ausgezeichnet gelungen!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Dieses Gedicht hat Rasse und Klasse. Frei von jeglichem Pathos liefert es eine Botschaft, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Die Sprache ist exakt und unaufdringlich. Grandios! LG revilo
 



 
Oben Unten