Unterm Dach

3,00 Stern(e) 1 Stimme

AnnKathrin

Mitglied
Ein Bett
zwischen vergessenen Gegenständen
Ein Mensch darin
fristet sein Dasein
verlassen, abgestellt
vom Leben verbannt
Klamm das Laken
vom kalten Schweiss getränkt
Regen trommelt auf's Dach
seine Sinne leiden
Windböen reissen
durch Ritzen im Holz
an seiner Seele
Knarrenden Balken
überschütten ihn mit Schuldgefühlen
Der Körper schlottert
vor Einsamkeit
nicht vor Kälte
Das Licht der Sterne
erhellt ihn nicht
Spinnweben versperren den Weg
Alle Hoffnung verstaubt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Ritzen im Holz

Hallo AnnKatrhin,

das beschriebene Bild - bzw. die Situation - ist vorstellbar, wirft aber auch Fragen auf: Wer liegt da im Bett und warum; wo liegt er - in einer Abstellkammer unterm Dach oder in einer Hütte mit "Ritzen im Holz"? Wo mag die Hütte stehen - in einem armen Land, auf einem Bungalowareal oder..? Wann mag es diesem Menschen so gegangen sein etc.

Es würde mich interessieren, denn ähnliche Situationen kenne ich recht gut.

Liebe Grüße

Pen.
 

AnnKathrin

Mitglied
Hallo Penelopeia

Vielen Dank für Deine Anteilnahme an meinem Menschen unterm Dach.
Ich kann Dir nur so viel sagen, es geht dem Menschen in der Abstellkammer wieder etwas besser!

LG AnnKathrin
 



 
Oben Unten