Unterm Teide (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mori

Mitglied
Das ist einfach nur gut !
Ich habe gerade den Glauben, an die Möglichkeiten,
die im "Gereimten" stecken können, wiedergewonnen.

Danke Walther !

Liebe Grüße
Annette
 

Walther

Mitglied
Hi Mori,

danke für Dein Lob. Es erfreut, wenn man das Reimen wieder in die Spaßzone bringen kann. :)

Allerdings sehen das nicht alle hier so. Aber das ist eben das wahre Leben. Unterm Teide oder in Lupe, gerade wie's beliebt.

Gruß W.
 
B

Beba

Gast
Möchte mich mori durchaus anschließen. Ich tue mich meist schwer beim Lesen moderner gereimter Lyrik, weil sie mir perssönlich oft zu gestelzt, nicht mehr zeitgemäß vorkommt. Das ist hier nicht so. Schöne Bilder, die du malst, ein passender Rhythmus und ein interssanter Text, dem stolzen Teide durchaus angemessen. ;)

Ciao,
Bernd
 

Walther

Mitglied
Hi Beba,

ich habe inzwischen eine Versammlung von Fans, die dafür sorgen, daß mir die Bäumchen nicht in den Himmel wachsen. Dafür habe ich durch aktives Tun selbst gesorgt. :)

So langsam beginne ich, darauf stolz zu sein. ;)

Danke für Deinen lobenden Eintrag und Deine Wertung. Sie vermeiden den sicheren Absturz gerade noch.

Lieber Gruß W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Irgendwie erinnert mich dein Gedicht an Die Forelle von Franz Schubert. Es kommt ebenso leichtfüßig angetänzelt, in eleganter Choreographie.

Sehr schön. :)

Heidrun
 

Walther

Mitglied
Hallo Heidrun,

von Dir ein lobendes Wort macht mich jetzt fast verlegen. Dieses Gedicht hat wirklich die Geister geschieden. Aber so ist das, wenn man einfach losreimt und letztlich den Spaß am Unsinn des Daseins mit dem Spaß an der liedhaften Reimlyrik und dem allgemeinen Urlaubsgeträume verdröselt. Raus kommt ungefähr das, was ich nachts auf dem Bett kaum leserlich gekritzelt habe. Bei mir als notorischem Schlechtschläfer enden Tage gerne so.

Wer das mit zuviel Sinnsuche und literarischer Erwartungshaltung belastet, wird diese poetische Nebensächlichkeit eher weniger mögen. Aber wer einfach einmal verständnisinnig über Alltäglichkeiten lächeln will, ist herzlich eingeladen, sich zu amüsieren. Und danach den Text ganz schnell wieder zu vergessen, denn mehr will das Gedicht gar nicht.

Grüßend W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten