Unternachtfragment

nisavi

Mitglied
SIE (beschwichtigend): "Manchmal ist die Nacht eben nur eine Nacht."

ER: "Ja. Man fällt mit ihr durch ein Sieb und es bleibt nicht einmal Schwärze zurück."

SIE: "Nur ein Geräusch, das man erst bei Tageslicht versteht."

ER: "Weißes Tuch, das sich in den Apfelbäumen verfangen hat? Auf einmal hört man es."

SIE: "Dieses Geräusch. Es umfängt einen wie ein viel zu großer Mantel. Aber man friert."
 
O

Open Mike

Gast
SIE: Weder verbrämter Journalismus noch schlichter Abklatsch von des Alltags Oberfläche.

ER: Doch wozu ein Geräusch? Ein Geruch wär da weit weniger beliebig.

om

PS
"… Auf einmal hört man es."
"… Aber man friert."

Dieser Man-Satz, der letzte, der muss kein solcher sein.
 

nisavi

Mitglied
SIE (beschwichtigend): "Manchmal ist die Nacht eben nur eine Nacht."

ER: "Ja. Man fällt mit ihr durch ein Sieb und es bleibt nicht einmal Schwärze zurück."

SIE: "Nur ein Geräusch, das man erst bei Tageslicht versteht."

ER: "Weißes Tuch, das sich in den Apfelbäumen verfangen hat? Auf einmal hört man es."

SIE: "Dieses Geräusch. Es umfängt einen wie ein viel zu großer Mantel, der nicht wärmt."
 



 
Oben Unten