Unvergänglichkeit

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Ralf Langer

Mitglied
hallo,
schöne gedanken,die aber noch der verdichtung
benötigen.
es liest sich eher sehr prosaisch...
lg
ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo nochmal,

hab mal ein wenig experimentiert:

Ohne Grund ist alles Sein
es schwingt sich auf und
abwärts zieht uns doch
das todesnahe Leben.

Was ist die Saat, was blüht uns
länger als vergangene Zeit?
Was sprießt aus allen Seelen?
Die Ahnung, Hauch,
mehr als ein Wunsch:

Die Unvergänglichkeit

und?
lg
Ralf
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aber selbst mit der Komprimierung bleibt ja ein sehr abstrakter Text. Was da nun Unvergängliches aus der Seele wachsen kann, bleibt ungewiss.
 
R

Rose

Gast
Hallo Lyrischa,

ich mag und verstehe deine Zeilen, wie sie sind. Ich würde sie einfach in die Kategorie Prosa einstellen.

Blumige und liebe Grüße
Rose
 

Lyrischa

Mitglied
Hallo allerseits,

die Variation zum Thema ist zu akzeptieren. Gefällt mir durchaus. Schließlich kann man alles unter verschiedenen Aspekten sehn.
Ich habe auch nichts dagegen, meine Zeilen als Prosa zu bezeichnen. Schon in Ordnung.

Mit Gruß
Lyrischa
 



 
Oben Unten