Unvergleichlich

Rosentraum

Mitglied
gelungener Versuch

Hallo, liebe Khalida

Ein gelungener Versuch für den Du Dich wirklich nicht zu schämen brauchst. Kannst Du Dir vorstellen, vor Deinen eigenen Gedanken selbst zu erröten? Wunderbar, noch so ehrlich und zartfühlend zu sich selbst sein zu können.
Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben,
mit einem leisen servus - der Rosentraum
 

Khalidah

Mitglied
Lieber Rosentraum,

vielen Dank für dein Lob & deine Aufmerksamkeit!

Ich glaube, es sind die ehrlichsten unserer Gedanken, vor denen wir erröten. Mir ist dies tatsächlich einmal passiert, als ich einen meiner "Momente der Wahrheit" hatte - ich war damals zwar allein mit mir, aber dieses "Unvergleichlich" ist ein Teil dessen, was zu fassen versuchte. Zunächst war es ein eigenes Experiment im Stile meines geliebten Hafis, dann hatte ich diesen Moment und es wurde zu einem Teil von etwas größerem. Dies Größere war eine Art Geständnis über mich & meine Schreiberei, lyrisch zwar, aber immerhin. Durch dein "wilde Löwin - weiße Lilie" habe ich dann erkannt, dass es weder in Versen noch auf Papier geschrieben jemals das wird, was es sein sollte: Prosa, unöffentlich, [persönlich], ausgesprochen.
Gerade kam mir noch ein Gedanke:
wenn wir manchmal vor unserer eigenen Wahrheit erröten, verwundert es nicht, dass Bast, Ba-Aset(Seele der Aset=Isis), die große Ägyptische Göttin von Morgenröte & Sonnenaufgang, auch "Lady of Truth", "Herrin der Wahrheit" genannt wird... Sachmet, die grimmige Löwin, ist ihre Schwester...& die untergehende Sonne :)

Vielen Dank
&
Liebe Grüße
von

Khalidah
 

Rosentraum

Mitglied
wunderbar tief - ägyptisch rätselhaft

Hallo, liebe Khalidah

Lass mir Dir einfach einen Goethe entgegenwerfen:
"Die Geheimnisse der Lebenspfade darf und kann man nicht offenbaren; es gibt Steine des Anstoßes, über die ein jeder Wanderer stolpern muss. Der Poet aber deutet auf die Stelle hin."
Scheinbar kannte der alte Geheimrat noch keine Poetin. . . Aber das mit der ägyptischen Mythologie würde ich mit Dir gern noch einmal vertiefen. Die wussten damals auch schon, dass nicht alles erklärbar ist was schön ist . . .
mit einem leisen servus - der Rosentraum
 



 
Oben Unten