Unvermittelt

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Das erinnert mich an die die Hilflosigkeit von jemanden der einem Depressiven Menschen trösten möcht aber nicht kann, weil er nicht versteht was in ihm vorgeht.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber lapsi,

danke Dir, dass Du Feinfühligkeit und eine anschauliche Beschreibung herauslesen konntest, freut mich sehr.

Dir ganz liebe Grüße!
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Sohn der Illusion,

ja, so kann man diesen Text ganz bestimmt interpretieren.

Natürlich gibt es da auch noch mehr Möglichkeiten. Es könnte jemand sein, der eine andere Sprache spricht, und man hört eigentlich nur heraus, dass er sich beklagen möchte. Was bleibt einem da als allererste Reaktion? Wie oft kann man jemandem nur helfen, indem man wortlos etwas tut? Wer immer es sein mag, der da klagt, er erwartet schließlich etwas von seinem Gegenüber.

Danke für Deine Antwort!
Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

markus s

Mitglied
liebe vera lena

das malen deiner wörter,
ist dir wunderbar gelungen.
einzig mit der melodie komme ich nicht ganz klar.
liegt das an mir?
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Markus,

danke für Deine Antwort! Ich setze den Text jetzt noch einmal ein und setze ein rotes*, wo ich einen kleinen Absatz machen würde. Vieleicht hilft Dir das weiter.

Während ich das schrieb, war ich traurig, und ich glaube, man spürt an diesem "einen Satz an den anderen fügen" meine etwas gedrückte Stimmung heraus.


Unvermittelt

Mit Namen benennst Du die Dinge,
aber mir sind sie fremd.[red]*[/red]

Aus den Schatten in deiner Stimme
erkenne ich, wovon du sprichst.[red]*[/red]

Ich lasse meine Fingerspitzen kreisen
über deinen Kummerfalten:[red]*[/red]

der unbeholfene und behutsamste Weg,[red]*[/red]

der mir einfällt,[red]*[/red]

dir jetzt Antwort zu sein.


Dir, liebe Grüße!
Vera-Lena
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

mit Deinem Gedicht beschreibst Du etwas, das ich
auch immer öfters beobachte: Worte sind, bei allem
Respekt den ich vor denen habe, eine sehr unvoll-
ständige Hilfsgröße.

Das Spüren, Du findest es mit Deinen Zeilen sehr
schön, das Spüren hat viel mehr Kraft!

Ein Wort zur Form: Ich denke das Gedicht ist kurz
genug um ohne Absätze auszukommen.

Dir von Herzen ganz viele bunte Herbstgrüße und

Alles Liebe;))
Sonnenkreis
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, lieber Sonnenkreis,

manchmal braucht man einfach eine Antwort von Herz zu Herz und die funktioniert tatsächlich oft auch ohne Worte, oder sogar durch eine weltverständliche Geste noch klarer ohne Worte.

Es freut mich, dass Du mit der von mir gewählten Form gut zurecht kommen kannst.

Sei von Herzen gegrüßt! :)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten