Unverständnis

Sensiro

Mitglied
Warm und wohlig ist es mir,
ein dumpfes Klopfen ist die schönste Melodie,
eingekuschelt bin ich hier,
angezogen sind die Knie.

Sanft werde ich von ihr berührt
und ernährt von meiner Mutter,
schön, wie sie ihre Hände führt,
das hält mich wach und macht mich munter.

Doch was ist das denn dort?
Schmerzen tun mit meine Augen,
noch mehr geschieht in diesem Ort,
ich spüre etwas an mir saugen.

Nichts Schönes ist mehr hier drin,
Schmerzen fühle ich und Pein,
so reißt es mich tödlich dahin,
warum WARUM mußte das denn sein?
 

Feder

Mitglied
Hallo Sensiro,
schönes Gedicht. Ich stellte mir gerade so ein süßes, friedvolles Gesichtchen eines Babys vor, wohl und zufrieden im Mutterleib und dann "droht" die Geburt. Es muß schrecklich sein, so "unsanft" ins Leben da draußen gerufen zu werden. Klar, dass man schreien muss, wenn man auf die Welt kommt!

Lb. Wochenendgruß,
dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Lieber Sensiro!

Total interressant Dein Gedicht! Erst habe ich auch gedacht es geht um eine Geburt wg. der sanften Hände der Mutter, aber so wie die letzte Strophe lautet könnte es ja auch eine Abtreibung sein, wg. "tödlich". Die Überschrift gibt auch keinen Aufschluß darüber, ist es Unverständnis des Dichters für eine Abtreibung, die ich teile, es sei denn aus medizinisch unumgänglicher Notwendigkeit, oder Unverständnis des Babys so rücksichtslos aus dem Mutterleib ans Licht der Welt katapultiert zu werden mittels Saugglocke als Geburtshilfe?! ...

Liebe Grüße Angela
 

Sensiro

Mitglied
Hi, ihr beiden!
Ich denke, was man in den Zeilen erkennt, ist jedem frei überlassen. Interpretationsfreiheit des Lesers eben.
Reisegrüße!
Sensiro
 

Tobias

Mitglied
Recht unjd Unrecht

Habe ich Deine Frage unter o.g. Gedicht schon ausreichend beantwortet? Tut mir Leid, wenn das so ist.

TT
 



 
Oben Unten