Urlaub

Feder

Mitglied
Großstadt, Hektik, Mittagspause.
Menschenmassen – im Gewühl.
Wochenende, das Zuhause,
Entspannungsphase, Hochgefühl

Telefon, Terminkalender,
Aktenstapel, Sekretär.
Mir ist nach Finca mit Terrasse
und einem Ausblick auf das Meer.

Statt Muscheln sammele ich Worte
für eine Abschiedsrede ein.
Statt Sonnenbad gibt’s Himbeertorte
doch undankbar will ich nicht sein.

So kürze ich heute die Länge
der Arbeitszeit – breche die Pflicht.
Sah viele Menschen in der Menge
mit gleicher Sehnsucht im Gesicht.
 
S

Sansibar

Gast
Guten Abend Federchen,
und gib der Sehnsucht nach
fahr doch nach Sansibar!
Gruß SaS
 

Feder

Mitglied
Sofort .... *lach*

Hallo Sansibar,
ich bräuchte nicht mal überlegen, was in den Koffer kommt. Der Wagen steht aufgetankt vor der Tür, der nächste Flughafen ist FMO (wie oft muß ich umsteigen :)???)! Im Gepäck jede Menge Geschichten, Träume, Sehnsucht, Humor und Freude :)!
Freitags arbeite ich (meist) kürzer als normal, d.h. 13:00 Uhr sollte (spätestens) Feierabend sein. Heute hatte ich Glück! Dann dieses Mistwetter auf gut deutsch! Noch ein paar Dinge mußte ich in der Stadt erledigen. Mir fiel auf - ich war noch kurz in einem Bistro - wie "hungrig" alle nach Sonnenstrahlen, Frühling, Urlaub sind.
Ja, ich auch - aber der muss warten, da ich noch so einiges vorher klären muss. Ich denke, entweder etwas ganz Spontanes (so, wie nach Sansibar :)), das Kurzentschlossene, vom Bauchgefühl her Gute, wäre das Schönste, oder aber peu á peu geplant und dann spätestens im September. Wohin? Du hast sicher eine Idee :)!

Lieben Gruß,
dein Federchen
 



 
Oben Unten