Verborgenes Leid

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Rhea_Gift

Mitglied
Verborgenes Leid

Verzweifelte Tränen heimlich verflossen,
mit eisigem Wasser Schmerz übergossen,
fröhlich scherzend stellt sie sich vor,
doch ihr Lachen gellt schaurig schrill im Ohr –

Bohre nicht in ihren offenen Wunden,
sonst bleibt nur die Maske,
und sie ist verschwunden.​

>>laut Moderatorin (lapismont) sollte ich dieses Gedicht löschen und euch nochmal unter die Nase reiben - auf Deine Verantwortung lap! ;)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Rhea_Gift,

und ich möchte auch sagen, warum ich es für wiedereinstellungswürdig halte.

Zum einen stellst Du hier mit klaren Worten eine Frau vor, die es so immer wieder gibt. Auf die man mit Abwehr oder Unverständnis reagiert. Die aber genau daran zerbricht oder immer wieder verzeifelt.

Mir gefällt die Form, sie klingt in meinen Ohren flüssig.

"fröhlich scherzend stellt sie sich vor,
doch ihr Lachen gellt schaurig schrill im Ohr"
Die Verse sind wegen der Alliterationen ganz besonders intensiv, man muss sie deutlich sprechen und somit erhöht sich die Wirkung noch einmal.

Selbst der Schluss kommt nicht zu moralisch, sondern eher um Verständnis bittend.

Ein rundum gelungenes Gedicht - meiner Meinung nach.

cu
lap
 

B.Wahr

Mitglied
Ver borgene Schiebungen?

Hallo,

Löscherei und Wiedereinstellung verstehe ich absolut nicht - aber das Gedicht hat was sehr Einstellfähiges: Ein Thema und eine Handschrift!

LG
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi lap,

tja, sieht so aus, als ständest du mit deiner Meinung alleine - mal abgesehen von mir, das Gedicht ist eines meiner ersten, daß ich geschrieben habe (hat seine ca. zehn Jahre auf dem Buckel ;) ), und ich mag es heute noch, da es in sich wiederholenden Phasen mein Empfinden kurzgefaßt und doch intensiv ausdrückt - ich lerne dazu, gewiß, aber manchmal fällt man doch in alte Verhaltensweisen zurück, zu stark verwurzelt...

Hi B.Wahr,

es ist das einzige, daß ich wieder neu einstelle, sonst nich meine Art, aber ich war auch neugierig, wie die Reaktion sein würde.

Nun, wie gesagt, alles Geschmackssache, das hat sich wieder bestätigt ;)

LG an euch, Rhea
 



 
Oben Unten