Verbuchstabt und zu*gepunktet*

Die Kleinen buchstaben, und die grossen lebten im Alphabetenland friedlich nebeneinander. Bis die Satzzeichen aus dem Interpunktionsreich kamen. Vorne marschiert der General Doppelpunkt - : - gefolgt von der Semikolonne, bestehend aus Punkten und Kommas. Währenddessen die Punkte Unfrieden zwischen den kleinen. und grossen Buchstaben stifteten, gaben die Kommas, ihr, bestes, damit, die, Strichpunkte; die; Buch;sta;ben; in;fil;tri;er;en; k;o;n;n;t;e;n.

die Kleinen buchstaben, die bisher akzeptiert hatten, dass die grossbuchstaben halt grösser als Kleinbuchstaben sind, protestierten nun aufs schärfste gegen die ungleiche Behandlung. „Wir sind es doch, die das System zusammenhalten“, befanden die Kleinbuchstaben, währenddessen die grossbuchstaben meinten, „dass wir zurecht gross geschrieben werden, weil wir zuvorderst hinstehen müssen, und auch die Verantwortung übernehmen.“

Es begann die schlimmste Schlacht aller Zeiten mit der schlimmsten Waffe aller Zeiten: der Rechtschreibereform.

Den Kleinbuchstaben gelang es schliesslich, mit Hilfe des Geheimagenten Synkope die grossbuchstaben zu besiegen. Die grossbuchstaben wurden offiziell verboten, und fortan regierten die kleinbuchstaben ungehindert. wer nun meint, den satzzeichen ginge es jetzt besser, hat sich getäuscht. die grössenwahnsinnig gewordenen kleinbuchstaben eroberten jetzt auch das interpunktionsreich, vertrieben von dort jeden und alles und machten es sich bequem zu bequem allerdings denn die kleinbuchstaben hatten nicht mit den fremdwörtern gerechnet mit denen sich nun die grossbuchstaben und satzzeichen verbündeten abermals entbrannte eine blutige schlacht schlussendlich mussten die kleinbuchstaben einen teil ihres reiches abgeben wo die grossbuchstaben eine autonome republik gründeten wo alles GROSS GESCHRIEBEN WIRD zwei systeme nebeneinander mit verständigungschwierigkeiten weil halt auf der einen seite ALLES GROSS GESCHRIEBEN WIRD und auf der anderen seite alles klein propaganda auf der einen seite, propaganda auf der anderen seite und das alles ohne satzzeichen genau diese waren es schliesslich die vermittelnd eingriffen weil es ihnen in der zwischenzeit ziemlich langweilig geworden war und es auch für sie äusserst mühsam war texte ohne satzzeichen lesen zu müssen eines abends, nach einem düsteren tag ganz ohne akzente schmuggelten sie sich heimlich wieder in die texte rein, und sie fanden AUCH die LÖSUNG für DAS problem DER kleinbuchstaben UND grossbuchstaben.

Und wenn sie nicht geschrieben sind, dann lesen sie noch heute.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der lupe.
niedliche geschichte. ich nehme mal an, dass die darin vorhandenen rechtschreibfehler alle gewollt sind.
lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

beim titel kann ich dir nicht helfen, das könnte nur ein admin. aber das wort großbuchstaben wird normal groß geschrieben. allerdings finde ich es witzig, dass du es hier klein geschrieben hast. bin also hin und hergerissen zwischen pflicht und witz. also las ich mal den korinthenkacker bei seite und kichere vergnügt.
lg
 
beim titel kann ich dir nicht helfen, das könnte nur ein admin.
danke im nachhinein für das ändern des titels
(wer auch immer dieser gute geist war) :)

aber das wort großbuchstaben wird normal groß geschrieben. allerdings finde ich es witzig, dass du es hier klein geschrieben hast. bin also hin und hergerissen zwischen pflicht und witz. also las ich mal den korinthenkacker bei seite und kichere vergnügt.
das mit dem wort grossbuchstaben war
beabsichtigt.

aber trotzdem danke, dass du den korinthenkacker
(was für ein tolles wort *g*) beiseite gelassen
hast. ;-)
 



 
Oben Unten