Verführe mich

2,00 Stern(e) 11 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

formal könnte es Spannung bringen, aber die Bilder scheinen mir nicht zu passen.

Schmiegen verbinde ich nicht mit Wickeln,
Kosen nicht mit Saugen
und
Hüftschwung nicht mit Los- oder Flachlegen.

cu
lap
 

Perry

Mitglied
Hallo Lapismont,
irgendwie scheinst Du meine Gedichte nicht zu mögen. Ich danke Dir aber trotzdem für deine Meinung.
LG
Manfred

PS: Vielleicht hast Du ja schon mal davon gehört, dass man jemand umarmt im Sinne von einwickeln und verführen. Außerdem kann man den Mund durchaus zum Saugen verwenden, sonst wären die Babys wohl schon alle verhungert.
Also wenn schon Kritik, dann bitte fundiert und konstruktiv!
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

Pauschalurteile sind nicht mein Ding.
irgendwie scheinst Du meine Gedichte nicht zu mögen.
Damit liegst Du falsch.

Wenn Du zwei unterschiedliche Tätigkeiten miteinander verknüpfst, ist das ok, eine einfache Erklärung hätte genügt.

Die Assoziationen, die Du hier vom Leser erwartest, sind bei mir ohne die Erklärung nicht gekommen.
Vielleicht liegt es an der zusätzlichen Verbindung.
Ein kosender Mund, der aus- und festsaugt ist dabei noch vorstellbar, wenn ich dabei auch ehen an einen Vampir denke.

Der schmiegende Arm, der um- und einwickelt passt für mich aber immer noch nicht. Eine Ummarmung wickelt niemand. ein, eher Charme oder Esprit. Jedenfalls in meiner Begrifflichkeit.

Alles in Allem ist es ja nicht Pflicht, dass der Leser den Autor versteht, ich hoffe trotzdem, dass Du mit meinem Leserfeedback etwas anfangen kannst, soviel gab es ja hier bisher nicht.
Ich habe mich nicht mit Deinem Gedicht beschäftigt, weil ich es langweilig fand, sondern einer Nachfrage wert.

cu
lap
 

Perry

Mitglied
Hallo Lapismont,
Danke für deine nochmalige Rückmeldung. Vielleicht bin ich auch schon ein wenig zu sensibel geworden, weil ich hier schon einige wenig erfreuliche Kontakte gehabt habe. Autor und Leser müssen nicht immer die gleiche Meinung haben und auch das Stilerleben ist manchmal sehr unterschiedlich.
Ich werde über meine Wortverbindungen noch einmal nachdenken, vielleicht fällt mir ja noch etwas besseres ein.
LG
Manfred
 
S

Sandra

Gast
Hallo Manfred,

ich finde dein Gedicht in seiner Einfachheit herzallerliebst. Selten eine so unverschnörkelte Aufforderung gelesen.
LG
Sandra
 

Perry

Mitglied
Hallo Sandra,
danke für deine positive Einschätzung. Das Gedicht ist in erster Linie als lyrische Übung für doppeldeutige Aussagen gedacht und dazu noch mit etwas Erotik gewürzt worden.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten