Vergebens...

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Inu

Mitglied
Hallo lonelysoul

Vergebens
suche ich
in den Augen
meiner Mutter
die Wasser
in denen sich
das Lächeln
meiner Kindheit
spiegelt


Eigentlich ein wunderschönes Gedicht. Aber das Wort, mit dem ich nicht hundertprozentig gut zurechtkomme ist 'die Wasser'

Wenn ich lese: die Wasser ... in den Augen meiner Mutter, signalisiert das für mich - mehr im Unterbewusstsein - AUCH Tränen, Traurigkeit, Leid. Das lyr. Ich sucht doch nach dem Lächeln, dem Schönen ...

Aber Du hast Dir sicher etwas dabei gedacht, als Du gerade diesen Begriff wähltest.


Liebe Grüße
Inu
 

Lonelysoul

Mitglied
Liebe Inu,

ganz genau, das lyr. Ich sucht das Schöne in den
Augen ihrer Mutter nur findet es dieses nicht.
Nichtmal in ihren Tränen..... (vergebens...)

Liebe Grüße

Lisa
 



 
Oben Unten