Vergeblich

Inge Anna

Mitglied
Vergeblich


Mir fällt an Dir so manches auf,
was mich mitunter stört;
bisher nahm schweigend ich's in Kauf,
doch innerlich empört.
Nun halte ich nicht länger still,
sage Dir, was ich sagen will!

Der übertrieb'nen Freundlichkeit,
messe ich wenig bei.
Dein Lächeln ist Verschlagenheit,
geballte Heuchelei.
Vermitteln möchtest Du - ich weiß -
mir einen Platz in bess'rem Kreis.

Und hat Dein Einfluß auch Gewicht,
verscherze ich ihn gern.
Ich brauche Deine Kußhand nicht,
Getue liegt mir fern!
Ich widerstrebe Deinem Mühen;
mag lieber im Verborg'nen blühen.
 

heidekind

Mitglied
Liebe Inge Anna, ich finde es Klasse, daß "DU - DU" bleibst und dich von Schmeicheleien nicht beeindrucken läßt. Dein
Beitrag gefällt mir sehr aus "menschlicher Sicht". Es liegt mir fern, mich zum Stil o.ä. zu äußern, dafür bin ich nicht kompetent genug. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und wenn ich morgen nochmals so viel Sonne habe wie heute, gebe ich dir gerne welche ab. Bis bald. Es grüßt Dich geschwind - das Heidekind (Heidemarie).
 



 
Oben Unten