Vergessene Namen

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo Ralf,

dein Gedicht erzeugt ein eindeutiges Bild und man geht gedanklich zwischen den Steinen spazieren. Gern gelesen.

Liebe Grüße
Manuela
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich empfinde das gar nicht so negativ. So lange noch Namen da sind, ist niemand vergessen. Und alle ruhen in Frieden. Steinere Orte wie Friedhöfe strahlen Ruhe aus. Und Frieden.
Habe ich gern gelesen.
LG Doc
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo doc,
das hast du richtih empfunden

ich sehe die gesellschaft der steine auch eher
als ein ruhendes symbol
lg
ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo rogathe,
interessante problematik!
da ist mir was entgangen...

muß ich drüber nachdenken.
andererseits :
kann ein name, bzw, seine füllmenge nicht vergessen sein,
obschon irgendwo ein schriftzug steht?
grübel...
ralf
 
R

Rose

Gast
Hallo Ralf,

bezüglich des Vergessens bin ich ganz deiner Meinung.

Blumige Grüße
Manuela
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn man keinen Nobelpreis hat, wird man irgendwann sehr schnell vergessen - spätestens dann, wenn die Namen auf den Grabsteinen verwittern. Wer kennt schon seine Urgroßeltern mit Namen?!?
 
Lieber Ralf,
ein ungewöhnliches Gedicht über einen Friedhof. Ich finde es ist dir bestens gelungen. Ein ganz klein wenig stört mich das ist in der vorletzten Zeile. Ich meine, es kann einfach fehlen.
Gruß
Karl
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo karl,

hab dank für deine meldung.
was das "ist" angeht- ich habe das stück jetzt nochmals
laut gelesen und denke du hast recht.
lg
ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
Vergessene Namen

Was will mir das Kreuzwort sagen,
ein Name, zwei Daten,
in Marmor geschlagen,
ein Leben errechnet:
vereinigte Taten.
Jetzt hier ein Garten,
er blüht für Gebeine
- mauerumfriedet,
eine Gesellschaft der Steine.
 



 
Oben Unten