Vergiss nie deine Träume

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen

Nachtigall

Mitglied
Immer ist es da, dieses Gefühl
der lebendigen Freude,
dieses unsichtbare Verzehren.
Beim Gelb der Forsythien
wirst du dich daran erinnern
und wenn aus dem Licht des Mondes
halbverdeckt dein Gesicht wächst,
dann fliege auch ich eine Weile
inmitten der Meteore Glanz.
Dort oben, im nachtblauen Raum,
werde ich mein Kleid ablegen
und unter deinen Händen
in die frühe Sonne fallen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Nachtigall,

überaus wohltuend Dein Text. Ich glaube, diesmal tippe ich richtig, wer mit "Du" gemeint ist. Du kannst alles so federleicht verschlüsselt ausdrücken, wie soll ich das sagen, auch wenn man sich nicht ganz sicher ist, was Einzelnes bedeuten könnte, ist man sich doch sicher. (Na, ich hoffe Du kannst mit diesem Gestammel etwas anfangen.) Es wird schon noch jemand kommen, der diese Dinge für Dich präziser formuliert. Jedenfalls ist dieses Gedicht für mich heute Abend eine Wohltat, aber das sagte ich ja schon. Also: Danke!!!

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ja, diesmal liegst Du richtig. :)
Dieser DU ist weitaus symphatischer. Freue mich über Deine Worte und wünsche Dir einen schönen Abend.

Ein Lächeln
Alma Marie
 
L

Lonelysoul

Gast
liebe nachtigall

auch ich bin vollauf begeistert
von deinem wunderbaren gedicht klasse!

liebe grüße
lisa
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo Lonelysoul,

danke für Deinen freundlichen Kommentar. Freute mich darüber. Habe etwas in Deinen Werken gestöbert. Du hast ja wunderbare Texte geschrieben. Werde sicher darauf zurückkommen.

Liebe Grüße
Alma Marie
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Alma Marie,
es ist zu Recht schon so viel Gutes gesagt worden,
daß ich nicht lange reden will, sondern mich nur dem
Lob anschließen möchte.
Deine Gedichte sind schon meisterhaft!!!

Sende Dir liebe Grüße
und wünsche noch eine
schöne Woche
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Klopfstock,

danke für Deine Worte. Mir hast Du damit immer viel Mut gemacht und Deine Bestätigung hat mir geholfen.

Liebe Grüße
Alma Marie
 
C

caruso

Gast
DU

Liebe Alma Marie,

ein feingesponnenes Netz derGlückseligkeit briucht sich seine Bahn aus dem Gedicht, es gefällt mir gut.

Leider zwingt mich zur Zeit krampfartige Schmerzen der LL fernzubleiben und mich zu schonen, LG caruso
 
S

Stoffel

Gast
sehr feinsinnig...würde ich sagen.
wunderbar ausgedrückt..

hats verdient im "best of" :)

lG
Stoffel
 

Nachtigall

Mitglied
In eigener Sache

Ich frage mich, wer hier Kommentare abwertet und sich sogar das Recht herausnimmt festzulegen, was mir als Autorin helfen könnte oder für mich sinnlose Kommentare wären.
Noch etwas: Ein Dankeschön an Kommentatoren/innen und Leser/innen ist und war noch nie sinnlos.
Als "äußerst geistreich" empfinde ich es alledings auch ein "Dankeschön" zu bewerten. Das zeigt echte Größe!


Alma Marie
 
C

caruso

Gast
Sanftheit

Liebe Alma Marie,

Dein Erk muss öfters gelesen werden es ist so sanft wie eine Flaumenfeder die im Winde treibt, LG caruso
 



 
Oben Unten