Verlassen

jaywalker

Mitglied
Das Haus ist still, so still wie Stein.
Dein Blick perlt ab
von all den glatten, kalten Mauern
und sammelt sich
um meinen nackten Körper zu umspülen.
Bis ich begreife, dieser Traum
ist nur ein neuer kleiner Tod.
Du nahmst mit dir
das Blau des Himmels fort.
Alles, was ich einst an dir geliebt
zerfrisst die Wände meines Herzens.
Nur das Band zurücklassend,
das du darum geschlungen
damals, als es noch atmete.
 

Venus159

Mitglied
Dein Gedicht hat mir gut gefallen. Es spricht etwas an, an das ich mich nur allzu gut erinnern kann. Vor allem eine Stelle mag ich besonders: "Du nahmst mir das Blau des Himmels fort." Ganz genau so ist es. Plötzlich ist alles grau und kein blauer Fleck ist mehr zu sehen.
Gefällt mir!!
 

Schakim

Mitglied
es könnte schon morgen sein...

Hallo, joywalker!


Was einstmals blau
Ist grau geworden...
Vielleicht nur blass
Von vielen Sorgen...
Vielleicht aber viel schlimmer:
Grau für immer!
Doch bedenke,
Auch die grauen Tage
Werden vergehen
Und Du wirst neue Bläue sehen
Mit einer strahlenden Sonne
In der Mitte -

Das ist meine Bitte
Für Dich!

Es gibt irgendwann jemanden,
Der erneut zu Dir sagt:
Ich liebe nur Dich
Um alles auf der Welt.
Du hast für mich den Baum
Der Träume gefällt...
Der Himmel erstrahlt
In schönstem Blau -
Ich weiss das genau!
Halt die Augen offen
Und schau!
Es könnte schon morgen sein!
Ein kleines Lächeln, ein Lichtblick,
Ein Sonnenschein...


VG
Schakim
 

jaywalker

Mitglied
@venus
grau hat auch ab und an seine vorteile ... wir können uns die suche nach der sonnenbrille sparen. :cool:

@schakim
dein gedicht ist ja ein richtig kleiner seelentröster. thanx!
nur den baum der träume sollten wir menschen doch besser am leben lassen.

lyrische grüße
virginie
 

Venus159

Mitglied
Tja Schakim, wenn du doch nur recht hast..... Man sagt das so schön, "irgendwann wird mal einer kommen" und es ist auch echt ein klasse Seelentröster, aber es gibt Momente, da glaubt man einfach nicht dran. Ich würde so gerne dran glauben, aber wenn man schon so oft enttäuscht wurde...... Mir fällt es zu schwer, momentan optimistisch zu sein. Trotzdem danke!!
 



 
Oben Unten