Verletzung

3,00 Stern(e) 1 Stimme
P

Prosaiker

Gast
das wär ja schlimm, wenn's so wär. was mich stört am gedicht: es setzt eine absolute wahrheit, stellt behauptungen auf etc pp. und was mich daran noch mehr stört: ich persönlich halte diese behauptungen für schlichtweg falsch. eine der größten, großartigsten und eigenwilligsten erfindungen der menschheit ist wohl das vergessen. du widerlegst mit ein paar zeilen diese fähigkeit, bzw versuchst das. ausserdem: wenn man erkannt hat, dass man eine tickende zeitbombe ist, kann man an sich arbeiten und das ändern.
ein schönes wochenende erstmal von mir :) ,
Prosa.
 

Cynthia

Mitglied
Hi Prosa,
ich muss sagen, du bist sehr schnell mit deiner Interpretation.
In keinster Weise will ich eine absolute Wahrheit ausdrücken.
Vielmehr möchte ich daran erinnern, dass es Verletzungen in uns geben kann, die uns durch unsere Abwehrmechnismen nicht bewußt sind. Ein Trauma in der Kindheit z.B.
Vergessen (Verdrängen) ist auch so eine Abwehr.
Die tiefen Verletzungen können, wenn sie nicht verarbeitet werden immer wieder das Leben der Betroffenen beeinflussen.
Ist diese Zeitbombe erkannt, kann sie mit professioneller Hilfe entschärft werden... vielleicht hätte etwas in der Art noch zum Text gehört... ?

Ein ebenso schönes Wochenende wünscht

Cynthia
 



 
Oben Unten