Verleugnen (Kurzlyrik)

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Lisa,

saß da jemand (mit jemand) unter dieser Linde und ist nun vergessen? Vielleicht ist es aber auch der Winter, der die Natur und auch den Menschen irgendwann einholt. Wie immer gibt es viel zu deuten und zu finden zwischen deinen Zeilen. Durch eine stark gewählte Wortwahl gleich zu Anfang überlege ich, ob eine weniger starke Wortkombination (wie z.B. Schmerzgras in Wintergras) für das Gefühl der Trauer und Melancholie nicht etwas stimmungsvoller wäre. Das ist sicherlich nicht zwingend, aber vielleicht einen Versuch wert.

So oder so - sehr schön.

LG
Sandra
 
D

dockanay

Gast
liebe lisa,

das gedicht ist nur der moment eines prozesses, teil einer bewegung auf seinen gegenstand zu. die wirklichkeit ist nicht komplett darin gespiegelt - das würde dann ja auch nichts mit poesie mehr zu tun haben -, sie lebt, bewegt und verändert sich, und erst im gedicht wird eine beziehung zu dieser sich bewegenden und veränderten wirklichkeit geschaffen. ich halte es gar nicht einmal für kurzlyrik, es ist lyrik in seiner reinsten form, und deshalb hinterlassen die bewertungen bei mir nur ein großes fragezeichen...

lg dockanay
 
S

Sandra

Gast
Liebe(r ) dockanay

Man muss die Bewertung in Verbindung zu den Usernamen und deren poethisches Vermögen lesen und die Verwirrung löst sich in Erkenntnis auf.

Lonelysoul hat auch nach meinem Gefühl ein Gespür für eine sehr verdichtete und 'raumnschaffende' Lyrik. Es ist schön und wichtig, so etwas hier lesen zu können.

LG
sandra
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo ihr Zwei,

ich danke euch sehr für euer Verständnis
und das Bemühen um meine Texte zu verstehen,
welches nicht immer einfach ist! :)

Lieben Gruß

Lisa
 



 
Oben Unten