Verloren

MadMax

Mitglied
Die Idee finde ich gut.
Aber die Ausführung klingt irgendwie ziehmlich holprig.
Probier doch mal die Stimmung zu halten und die Worte 'in das Land Marl'(Warum eigentlich Marl?)fließen zu lassen.

Grüße MadMax
 
W

willow

Gast
Hallo Psyche,

auch mich würde interessieren, welche Bedeutung "Marl" hat... ansonsten finde ich das Gedicht sehr schön, aber sehr traurig, weil es das "noch- immer - Lieben" impliziert.

Was es meiner Ansicht nach ein wenig holprig macht, sind die beiden "dort" am Ende des Gedichts...das zweite ließe sich leicht vermeiden...

Aber muss auch nicht sein, denn meiner Meinung nach hältest du die Stimmung schon bis zum Ende durch...

Lieber Gruß,

willow
 

MadMax

Mitglied
Wie wärs damit, ist mir gerade eingefallen :)


Jenseits aller Tränenmeere,
Das Land Marl,
Wo alles aufgehoben wird,
Was im Leben verlorengeht.

Dort werde ich eines Tages
Deine Liebe wiederfinden.
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo,
auch ICH würde diesem "land" keinen namen geben..
einfach nur:
da liegt ein land..
lG
sanne
 

Psyche

Mitglied
Was haltet ihr davon:

Jenseits aller Tränenmeere,
im Lande Marl,
alles aufgehoben wird,
was verlorengeht,
im Leben.

Eines Tages,
ich finde dort,
Deine Liebe.

Der Name Marl stammt aus einem alten Film, als Bezeichnung für einen magischen Ort.
Der Name gefällt mir so gut und deshalb hab ich versucht ihn im Gedicht zu lassen.

Lieber MadMax,
wieder hast du mich sehr gut verbessert.
Deine Version ist so schön rund.
Herzlichen Dank dafür !!!!!

Lieber Willow,
Du hast Recht, es geht um das "immer noch lieben", ich freue mich, das ich, trotz der holprigen Ausführung, die Grundgedanken vermitteln konnte.

Liebe Grüße an Euch alle Psyche
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe psyche,
man muss immer davon ausgehen, das ein leser diese orte nicht kennt.
also: nicht weiss, was du meinst..damit..
zu deiner neuerung..

Jenseits
aller Tränenmeere,
in einem Land,
wo alles aufgehoben wird,
was verlorengeht,
im Leben.

Dort werde ich
sie wiederfinden
Deine Liebe.

Sorry,mach ich so sonst nicht..
ist auch nur MEINE interpretation..
wenn sie dich interessiert..
wobei ich denke..eher nicht.
Wenn du etwas einen namen gibst, dann hat der leser keinen spielraum, sein EIGENES hinein zu interpretieren..dann ist es DEIN land.
MARL.
DAS gibts für einen anderen nicht.
verstehst du das?
Ok, wenn du auf MEINE meinung nicht eingehen willst,ist DEIN ding, aber das hier ist öffentlich und so also..sage ich MEIN empfinden..:)
schönen abend
LG
sanne
 

MadMax

Mitglied
Das mit der holprigen Ausführung habe ich nicht so krass gemeint. Es hat nur ein bisschen abgehackt gewirkt.
Deine neue Version gefällt mir gut, aber ich mir ist schon wieder was eingefallen:

Im Lande Marl,
Jenseits aller Tränenmeere,
Alles aufgehoben wird,
Was im Leben,
Verloren geht.

Deine Liebe,
Eines Tages,
Finde ich dort.*,*
*wieder*

Dort passt am schluss am besten, finde ich, da es einen harten Schlusslaut bildet. Am Schluss fehlt jetzt aber das wieder, was in deinen ursprünglichen Gedicht enthalten war.
Deshalb die Sternchen.

Viele Grüße MadMax
 

Psyche

Mitglied
Liebe Sanne,

Warum denkst Du das mich Deine Meinung eher nicht interessiert?
Im Gegenteil, andere Meinungen sind für mich in diesen Dingen sehr wichtig.
Ich kann Dein Empfinden schon nachvollziehen.
Du hast Recht es ist MEIN Land Marl. Insofern nehem ich dem Leser in gewisser Weise schon die Möglichkeit des eigenen Wiederfindens.
Deine Interpretation ist ist schwingend und in sich geschlossen, sie gefällt mir sehr gut und sie kommt in mein
Büchlein.
Ich konnte viele Jahre nicht mehr schreiben, ich war an der Stelle im Leben wo man gar nichts mehr empfindet.
Jetzt kann ich es wieder, weißt Du was das für ein wunderbares Gefühl ist ??
So gesehen bin ich blutiger Anfänger und in meinen Texten im Moment noch sehr mit mir selbst beschäftigt.
Aber ich bin sehr glücklich das ich nun wieder teilhaben kann - am Leben. Ich lebe wieder !!!!!!

Liebe Grüße an Dich Psyche
 

MadMax

Mitglied
Liebe Sanne Benz,

Es ist doch aber wichtig seine eigenen Gedanken in das Gedicht einzupacken und es dem Leser nicht, wie in einem Prosa Text explizit darlegt, sondern zum nachdenken anregt.
Außerdem ist das Land Marl, als das land jenseits der Tränenmeere, beschrieben, was für mich ausreichend erscheint, um das Gedicht zu verstehen.

Grüße MadMax
 
S

Sanne Benz

Gast
meine liebe psyche,
ich weiss wovon du sprichst...
ich hatte auch nur alte texte u.gedichte, bin in die lupe gekommen und hatte ein schreibloch..
dann las ich viel..von anderen!
auf meine alten gedichte schrieb man mir kommentare..
das war große klasse.
Ich schrieb neues..=positiv

wieso ich sagte: du hast wohl an meinem kommentar kein interesse..
weil: du anderen geantwortet hast..mir nicht.
ok,kein problem.

MARL.
es mag DEIN land..sein.
is ok.
aber du wurdest dann ja auch gefragt, in den kommentaren danach, was das ist.
wenn du nur für DICH schreibst ist es ja ok..
ich liebe fantasy auch und SF..
aber wenn du NICHT nur für dich schreibst..
SO meinte ich das..
wäre es gut..
wenn du eben NICHT diesem jenen land(das ja für jeden leser einen anderen namen hat) einen namen gibst.
Mei, war nur MEINE meinung.

madmax...nich böse sein, aber deine neuerungen sind einfach nix neues.es wird psyche SO nich weiter helfen..dieses worteumdrehen.:)
DU warst es der sagte es ist HOLPERIG..!
und einen kommentar später relativierst du es. Also bitte..ja..steh mal zu dem was sagst, dreh nich einfach nur zeilen um sich rum..
DAS ist keine hilfe.
OK..ok..sei sauer auf mich..
von meiner seite aus ists nich bös gemeint..nur ne diskussion..meinungsaustausch..

naja, das wars auch schon.
Ich habe MEINE interpretation geschrieben..
Du, mad und willow haben antwort bekommen..
so ist dies nun euer ding.
salut
sanne
(jeder schreiberling,gerade neuer sollte froh sein,wenn ein anderer sich einem gedicht/text widmet..denn es "kostet" zeit. die man einem anderen autoren widmen könnte.)
 

Psyche

Mitglied
Hallo Sanne,

vielen Dank für Deine Antwort.
Konnte gestern abend leider nicht mehr reinschauen.
Es lag nicht in meiner Absicht Deien Beitrag zu ignorieren, ich hab Deinen Beitrag esrt später gelesen, darum hab ich erst den anderen geschrieben.

Also nicht böse sein.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Psyche
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe psyche,
ach, böse..bin ich nie..
naja,wenn ich ehrlich bin..so kommt meine reaktion von früher her hier, aber das ist ein anderes thema, das waren andere menschen.
hab einen schönen tag..mach weiter so gut
lG
sanne
 
F

fiomi

Gast
herzrasen

liebe/r psyche und ihr anderen,

ich bin gerade erst auf eure anregende diskussion über marl gestoßen und habe ganz verrücktes herzrasen bekommen, denn ich habe seit gut zwei monaten mein herz in marl (nähe recklinghausen) verloren. und seitdem kann ich auch wieder schreiben...
ich will niemanden die illusion über marl nehmen (das kann ich wohl auch gar nicht, oder? *g*), aber ich habe mich spontan in dieses gedicht verliebt, weil ich mein persönliches marl gefunden habe.

liebste grüße von fiomi
 
S

Sanne Benz

Gast
ach so...
dann ist das land MARL..der ort vieleicht?
das finde ich auch schön dann gesagt..
wenn..es so ist..
lG
schönen abend ,schlaft gut
sanne
 

Psyche

Mitglied
Hallo fiomi,

das ist aber sehr schön.........ich freue mich wenn Du Dich verliebt hast.
Herzlichen Glückwunsch !!!!

Liebe Grüße Psyche
 



 
Oben Unten