Verloren

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kerstin,

ich weiß nicht.

Die drei führenden Verse finde ich wunderschön. Aber der Rest ist mir zu sehr Phrase. Die Lose würde ich sogar ganz weglassen.
Ich habe mal mit Deinen Worten gespielt, um mir den Text näher zu bringen, also nur zum Verständnis:

Verloren

Nur ein Kuss - ohne Wort
die Augen
und das Lächeln
die Hände
und dein Mund
und

nur ein Kuss - ohne Maß
Sehnen,Fühlen
Schweben
und
bei dir sein

nur ein Kuss - ohne Traum
ein Hoffen
und Flehen
und Bangen
und
Schmerz


cu
lap
 
S

Sandra

Gast
Hallo Kerstin,

schön, dich nochmal hier zu lesen. Habe dich vermisst ;)
Ich bin kommerzieller eingestellt als lap. - ein bisschen Phrase, vielleicht, wenn man lange darüber nachdenkt. Jedoch war mein erstes Gefühl beim Lesen tief. Und danach möchte ich bewerten. Gerade die einzelnen Zeilen und zum Schluss das "gnadenlos" klingen sehr nach. Ich ging hier ein bisschen an dieses Werk heran mit der Einstellung: Kerstin hat etwas geschrieben, da muss ich mich jetzt drei- viermal reinlesen und ein bissel Interpretationsarbeit leisten. (Was ich immer sehr gerne gemacht habe) Das war jetzt nicht so. Deine Worte sind klar, aber in ihrer Klarheit dennoch sehr aussagestark. Deshalb gefällt es mir.

LG
Sandra
 
Schwierig

Hallo Lapismont,

ich finde es jetzt schwierig, entgegnen zu wollen, dass in diesen Zeilen für mich keine Phrase enthalten sind.
Deine Beschäftigung mit diesen Zeilen beeindruckt mich sehr und ich danke dir dafür.
Deine Umformung zeigt mir genau, dass ich die Intensität des Fühlens und die Härte der Aussage nicht transportieren konnte.
Ohne die „Lose“ wären die Strophen, in ihrem Aufbau aus Aussage, Erklärung und Schlussfolgerung nicht abgerundet und würden zerfallen.
Außerdem fehlte das klare Fazit für mich.

Viele Grüße
Kerstin
 
Ja, wirklich anders als sonst ...

Liebe Sandra,

Tausend Dank für deine so herzliche Begrüßung nach meiner längeren Pause.
Aber ich werde mich nun wieder bessern.

Du hast sehr Recht, dieser Text ist viel geradliniger, verknappter und direkter, als es sonst meine Art ist.
Es gab unzählige Zwischenversionen, ausführlichere, verbildlichtere, verschlüsseltere und immer wieder habe ich alle zu diesen ursprünglichen Worten zusammengestrichen.
Nur so fand ich wohl die Klarheit, nach der ich im Gewirr meiner Gefühle so verzweifelt suchte.
Es war jetzt schon spannend, ob sich eine solche Form einem Leser eigentlich noch vermitteln kann.
Für mich ist das ganz und gar keine Wortspielerei und ich freue mich über dein Verstehen.

Viele liebe Grüße
Kerstin
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kerstin,

Härte habe ich tatsächlich nicht in dem Text gefunden.
Für mich sind namenlos, grenzenlos und gnadenlos Sysnonyme für Liebe.
Also eher unterstreichend.

cu
lap
 
Nachtrag...

Ich habe nun die Form zu ihrer ursprünglichen verändert.
Da mir die "Lose" so wichtig waren, wollte ich sie durch den Abstand besonders hervorheben.
Vielleicht hat aber genau das den Zusammenhang zu den Einleitungszeilen zerrissen?

Kerstin
 



 
Oben Unten