Vermutlich

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inge Anna!

Ein altes, aber immer wieder sich aufdrängendes Thema. Der große Boss scheint sich mal wieder aus allem rauszuhalten.

Ist natürlich schwierig, neue Facetten einzubringen, weil die Antworten von der anderen Seite unwillkürlich ausbleiben.

Meiner Meinung nach hätte man das Gesagte durchaus noch verdichten können. Wenn du schreibst dass das Postamt scheinbar unbesetzt, bzw. mäßig beflügelt ist, erübrigen sich eigentlich die anschließenden Fragen nach den Engeln. Die hätte ich dem Leser überlassen.

Die Idee zum Schluss finde ich gut, dass der Chef sich einen scheinbar unendlichen siebten Tag nimmt. Aber warum hast du "würde" klein geschrieben?

Liebe Grüße
Manfred
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Manfred,
danke für Deine Reaktion. Da werde ich mich jetzt gleich mal ans Streichen bzw. Korrigieren machen.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Vermutlich

Irdische Not
Gebete in Ungeduld
heisere Drängler -
Bittbriefe stapeln sich.
Das erhabenste Postamt
scheint unbesetzt.
Droht auch den Himmlischen jetzt
Kurzarbeit?

Und er
der Chef
streckt - vermutlich -
in Allmacht und Würde
seinen siebten Tag.
 



 
Oben Unten