Verquere Hoffnung

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo anbas,

dein Wortspiel trifft für mich nicht ganz ins Schwarze.
Sauer macht lustig.
Ein bekanntes beflügeltes Wort. Eine Ermunterung, doch in den sauren Apfel zu beißen - es hätte eine positive Auswirkung.
So, wie bittere Medizin gesund macht.

Doch Zorn ist etwas anderes. Für mich hinkt der Vergleich. Ein zorniger Mensch ist kein saurer Apfel. Aus Zorn erwächst nie etwas Positives.

Insofern ist dein Titel gut gewählt, denn die Hoffnung, dass es anders kommt, wäre verquer.

lg,
kalei
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo Andreas,
für mich ist das ein gut gemachtes Teilchen. Der Tiefsinn liegt hier im Enjambement "lustig dein Zorn", der zeigt, das LyrI den Wutanfall weder ernstnehmen kann noch will. Zwar liegt dieser Bissen verquer im Schlund, doch wird er bei Gelegenheit ausgespieen werden - oder eben nicht. ;)
Heidrun
 

Label

Mitglied
Lieber Andreas

das ist ja wie bei einer Arztdiagnose hier :D
jeder sieht etwas anderes
ich auch
ein Mensch der sauer ist wird recht häufig mit einem zornigem gleichgesetzt
wenn also sauer lustig macht dann wird der zornige das bald auch
irgendwo hat das schon Logik
wenn auch eine verquere ;)
gefällt mir! passt :D

Liebe Grüße
Label
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

bei den verschiedenen Auslegungen möchte ich gar nicht näher in die Erklärung gehen. Es ist ein Wortspiel, das nicht nur einen tieferen Sinn hat :D. Zum Teil ist mir das schon nach Fertigstellung bewusst geworden, doch Eure Rückmeldungen erweitern die Dimension deutlich.

Also, habr vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Bewertungen.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Herbert,

ich glaube, ich sollte mich mal dem Thema "Spaltvers" ein wenig näheren. Derzeit gehört diese Form für mich noch zur Gruppe der "Exoten und weißen Flächen" :D. Doch ich freue mich, dass Dir dieser Dreizeiler gefällt und danke Dir für die Rückmeldung!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten