Verrannt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

MarenS

Mitglied
"Das ist schief". Sie schaut kritisch auf das eben von ihm montierte Schrankfach.
"Vorn rechts eins zu hoch".
Sein misstrauischer Blick gleitet über das Fach.
"Ne, ich hab die Löcher von unten abgezählt, kann nicht sein." Kurzes müdes Seufzen vom PC, an dem sie sitzt.
"Na gut, wenn du meinst zähl ich nochmal." Wieso bekam seine Stimme nun einen vorwurfsvollen Klang?
"...zwölf! Hm, die eine Seite ist zu hoch." Der PC-Stuhl schwingt ein wenig herum.
"Nein, nur vorn links ein Loch."
Unwilliges Basteln im Schrank. Ein schräger Blick vom PC.
"Nun ist es hinten rechts eins zu niedrig."
"Quatsch".
"Gut, wie du meinst, dann häng das Fach halt schief rein."
"Ich habs doch abgezählt. Ich bin doch nicht blöd."
"Gut, dann hängs ein!" Die Stimme vom PC klingt entnervt-resigniert.
"Scheiße! Das gibts doch gar nicht! Ich kann mich doch nicht verzählt haben!"
Es poltert im Schrank, wildes Werkeln.
"So, jetzt ist es richtig aber ich kann mich doch nicht verzählt haben!"
"Nein, sicher nicht, du bist ja nicht blöd, woraus sich schließen lässt dass ich es sein muss."
"Typisch Frau!"
Schweigen

19. Juli 2008
MarenS
 
T

Thys

Gast
Hallo MarenS,

netter Text. Ich müßte doch etwas schmunzeln. Könnte fast
eine Antwort auf Loriots Geschichte sein, wo der Mann nur
vorm TV sitzen will, um einfach nichts zu tun. Jaja, jeder
hat so seine lustigen Eigenarten ;)

Gruß

Thys
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Maren,

eine oftmals typische Gesprächsszene am Schrankaufbau festgemacht. Die Knappheit der Sprache gefällt mir.

immer noch leicht schmunzelnd
maerchenhexe
 



 
Oben Unten