Verrückte Welt

1,80 Stern(e) 8 Bewertungen

Sonnenkind

Mitglied
Du hast meine welt verrückt.
Ach, was sag ich:
Du hast mein ganzes Universum durcheinander gewirbelt.

Gewaltig wie der Urknall bist du in mein Leben geplatzt,
hast eine neue Galaxie geschaffen,
deren Zentrum du bist.

Du hast mich herauskatapultiert aus meiner Alltagsumlaufbahn,
machst Reisen zu fremden Sternen möglich.

Du strahlst immer,
leuchtest heller als alle funkelnden Sterne zusammen.

Nun hoffe ich,
dass dein Sein nicht vergänglich ist wie eine Sternschnuppe.
 
H

Hakan Tezkan

Gast
mutet zu sehr wie ein gespräch mit sich selbst an, zu wenig verdichtet, und die bilder find ich sehr abgegriffen. aber: manchen gefällt dieser leicht kitschige pathos, und die könnten dein gedicht vielleicht, mit ein wenig mehr schliff, mögen.

hakan
 
B

Beba

Gast
Hallo,

ich muss Hakan hier zustimmen. Für Lyrik ist der Text viel zu wenig verdichtet und auch ich dachte hier eher an ein Gespräch. Die Bilder, die den Leser fesseln könnten, sind hier sehr blass und abgenutzt. Da bleibt noch viel zu tun.

Ciao,
Bernd
 

Sonnenkind

Mitglied
Welt verrückt.
Universum durcheinander gewirbelt.

Gewaltig wie Urknall ins Leben geplatzt,
neue Galaxie geschaffen.

Mich herauskatapultiert aus meiner Alltagsumlaufbahn,
Reisen zu fremden Sternen möglich machend.

Strahlst immer,
leuchtest heller als Sternenfunkeln.

Hoffend,
dein Sein ist nicht vergänglich wie Sternschnuppen.
 



 
Oben Unten