Verschollen in der Auferstehung

Löwengeist

Mitglied
Am Leben sattgetrunken
der Freiheit beraubt
im Niemansland versunken
einmal zu viel vertraut

Kein Ende gesehen
den Anfang verfehlt
zu weit zu gehen
die Tage gezählt

An Träumen erhängt
Liebe geschworen
die Wahreit verdrängt
sinnlos geboren

Um Freundschaft betrogen
von Eifersucht geplagt
dem Dasein abgeschworen
auf die Zukunft vertagt

Das Henkersmahl genossen
die Erlösung gewählt
in den Staub gegossen
zuende gequält
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Kerstin,
klingt nicht sehr optimistisch, eher verzweifelt-bedrückt. Entspricht doch hoffentlich nicht deiner momentanen Situation, oder?

Schönen Abend
lieben Gruß
Brigitte
 

Blueghost

Mitglied
Aber...

Hallo Löwchen!

Aber:

gehalten von Fremden
geliebt in der Not
geteilt letzte Hemden
und auch letztes Brot

geführt und beschützt
von irgendwo her
auf Hilfe gestützt
auf Wärme und mehr

getragen am Ende
wo's weiter nicht ging
fortan bis zur Wende
ist das nicht ein Ding?

Wann immer ich geglaubt
das Ende wär da
schon der Sinne beraubt
war plötzlich wer da

Schöner Text, Löwengeist - ehrlich! Aber meiner Meinung nach schwärzer als angebracht. Dein Text lebt von einem sehr düsteren Gefühl, das ich wirklich gut kenne, aber ich kann nur hoffen, daß möglichst wenig Menschen Deinen Gedanken zu Ende denken...

Gruß

Blue
 

egofrau

Mitglied
oh ja, ich kann diese stimmung auch sehr gut verstehen und weiss, dass es notwendig ist, sich in den schmerz fallen zu lassen. ich beschreibe diese phase immer so: sich sinken lassen, tief in den see, bis auf den grund, die knie anziehen, kraft sammeln, um dann wieder aufzutauchen :) ich hoffe, dass du diese phase überwunden hast?

viel licht, wärme und liebe wünsch ich dir :)

johanna
 

Löwengeist

Mitglied
Oh oh.....

Hallo Ihr Lieben,

was habe ich da blos gemacht ? *gg*
Keine Sorge, das Gedicht entstand für jemanden anderes, den ich im Internet kennenlernte.
Dieser junge Mensch hat keinen Lebensmut mehr, und meine Worte spiegeln sein Empfinden wieder.
Ich hoffe sehr, daß er sich irgendwann einmal fangen kann, denn er ist mit seinen Gedanken eine Bereicherung für die Menschheit.

@Blue
ich danke Dir für Dein schönes Antwortgedicht, Deine Zeilen gefallen mir sehr gut !

@Brigitte
Du weißt ja, mein Engel hat mich geretten, auch Dir danke *zwinker*

@egofrau
Meine dunkle Zeit ist seit einem Jahr vorbei, ich danke Dir für Deine lieben Worte und Wünsche, ich gebe sie Dir gern zurück :))

Liebe Grüße an Euch,
Kerstin
 



 
Oben Unten