Verschwörung

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Verschwörungstheorie

Liebe Shari,

ja, was so eine echte Verschwörungstheorie ist, die lässt sich nicht so leicht auflösen. Da kommt man nicht dahinter, wer mit wem zu welchem Zweck warum.. und wieso gerade dieses Opfer?:confused:

Schrummmmmm!

Bei Dir ist alles ganz einfach, ja natürlich, es geht ja um die Leichtigkeit!:)

In den ersten Zeilen gefallen mir die zwei leichten Verzögerungen, die Du eingebaut hast. Danach, wenn es inhaltlich in die Gegenrichtung läuft, ist alles ganz flüssig. Dadurch entsteht eine interessante Einheit von Inhalt und Form.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

bonanza

Gast
Hi Shari, da dein Gedicht kurz ist, konnte ich es
mehrmals lesen. Ganz hinter diese Verschwörung kam
ich dabei nicht. Bin etwas ratlos.

bon.
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Shari,
warum schreibst Du "verlor'n, erkor'n und verschwor'n"
nicht ganz aus?
So wirken diese Worte gequält und abgehackt und passen
für meine Begriffe nicht so ganz zur Leichtigkeit;)

Liebe Grüße
von Klopfstock;)
 
B

bonanza

Gast
Ein sehr guter Vorschlag von Klopfstock.
Sprechen kann man es dann immer noch, wie man will.

bon.
 

Shari

Mitglied
....

Liebe Vera-Lena!

Danke, für deine genaue Betrachtung der Verzögerungen, schön, wenn sie so wirken, wie du es siehst.

-Die Frage der Verschwörung ist an sich ja nicht schwer zu beantworten ;) Dabei gibt es hier zwei verschiedene Versionen über das Wer-mit-wem.
Und an dieser Stelle grüße ich dich Bon, auf dass die Ratlosigkeit schwinden möge :)
Die Leichtigkeit verschwört sich mit dem lyrischen Du - das ist die erste Variante. Nimmt man nun auch noch den Park hinzu, so kommen wir auf eine drei-gegen-einen -Situation, was nicht gewrade fair ist. Aber wer fragt schon nach Fairness, wenn man vom Glück überwältigt wird?

Und dann noch ein Danke an Klopfstock : wie du siehst habe ich deine Anregung übernommen, auch wenn ich - zugegebenermaßen - noch etwas schwer damit tue. Zumindestens musste die Form leicht abgeändert werden, denn die bloße Einfügung der gekippten E´s hätte nicht funktioniert.

Würde mich freuen, wenn Ihr nochmal drüber schauen würdet !

In diesem Sinne - einen wundervollen Tag!

Liebe Grüße
Shari
 



 
Oben Unten