Verstand

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo MDSpinoza,

ein Aphorismus für die Zielgruppe der überheblichen ZeitgenossInnen, die den eigenen Verstand über den der anderen stellen und somit gewissermaßen zum Standard erklären.

Etwas anders formuliert wird daraus eine Aussage, die ausnahmslos für jede/n gilt:

Meinen Verstand
schätzen die gering
die mich nicht verstehen

Gruß, NDK
 

NewDawnK

Mitglied
Auch das ist manchmal ganz nützlich, um den eigenen Selbstwert da zu finden, wo er zu finden ist - in einem selbst.
Ein echter Idiot ist jemand, der sich abhängig macht von der Meinung anderer.
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

wieso sollen es "Zeitgenossinnen" sein, und nicht Zeitgenossen? (NDK)

Ansonsten finde ich ganz gut, was Du in den andren Kommentaren geschrieben hast.

Besser als den 3-Zeiler MD, finde ich das was Du im Kommentar schriebst. Der hat klare Aussage.Dem stimme ich voll zu.

lG
Sanne


PS: wer oder was ist ein "Idiot"? Definition.
Es gibt doch auch kluge Köpfe, die idiotisch handeln.
 
S

Stoffel

Gast
hm..ist die Definition DEINE, oder ist das wirklich so?
Hab mir sicher auch schon oft selbst n Bein gestellt. Bin ich deswegen einer?
*smile*

Es gibt Leute, die sagen..in einer Irrenanstalt,das sind Idioten. Stimmt das?
Drum meine Frage, wer einer ist.

lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Ich vermute, im Laufe eines Lebens lässt es sich nicht vermeiden, ab und zu der "Idiot" zu sein.
Das Wort gefällt mir auch nicht, weil darunter jeder etwas anderes versteht. Also könnte man sich die Luft resp. Tinte im Prinzip auch sparen. Meiner Ansicht nach sind solche Wörter nichts weiter als hohle Phrasen mit Schimpfwortcharakter.

Gruß, NDK
 
G

Gelöschtes Mitglied 7299

Gast
ich finde es gut ge(be)schrieben, jeder Mensch besitzt den Verstand und doch verstehen sich nur Gleichgesinnte...

liebe Grüße
Thomas
 



 
Oben Unten