Verstehen

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
deine gedichte mit ihren widersprüchlichkeiten mag ich sehr. sie sind schönen und gehen mitten ins herz.
ich fürchte nur, dass es nicht immer so ist, dass die männer uns verstehen, wenn wir schweigen. oft genauso wenig oder viel, wie wenn wir schreien.
 

B.Wahr

Mitglied
Verständlich

Hallo Otto Lenk,
ich schließe mich da meiner Vorkommentatorin kaffeehausi... uneingeschränkt an. Ergänze vielleicht nur noch: Auch andersrum ist die Kommunikation nicht immer auf dem neuesten Stand. Oder denkst Du, daß männliches Lachen immer richtig interpretiert wird?
Dein Gedicht ist kurz und knackig. Super!
LG
B.Wahr

(PS: geschriee(?)n - neue Rechtschreibung??? Oder e-Taste - die meistbenutzte - ausgeleiert?)
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Otto!


Du hast nichts verstanden!
Müssen diese Tränen versanden,
Bis jemand versteht,
Dass jede Träne hier fleht,
Endlich verstanden zu werden?
Denn das Lachen wird wieder sterben...

VG
Schakim
 

esto

Mitglied
Paradox und doch einheitlich ...

Ich kann mit deiner Schreibweise, in der du gegensätze nabeneinander stellst, die sich auf zeilenweise Betrachtung ziehmlich paradox anhören, im gesamten aber einen eine Einheitliche klare Aussage geben, wirklich viel anfangen. Ich mag es auch so zu schreiben. Eines mit änlichem Sinn habe ich auch mal geschrieben (Die Stille), nur leider habe ich mich als Anfänger dazu verleiten lassen ein wenig auszuschweifen, so dass es sich an manchen Stellen ein wenig zieht und kompakter hätte formuliert werden können.

esto
 



 
Oben Unten