Verstehen

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen
I

inken

Gast
Ja, liebe Vera-Lena

So ist es manchmal, für die wesentlichsten Dinge im Leben braucht man keine Worte, auch wenn wir immer glauben, es
müsse alles gesagt werden ...lächel...

liebe Grüße und schönes Wochenende - inken
 

Vera-Lena

Mitglied
benennen

Liebe inken,

das , was einem so viel bedeutet benennen zu wollen, um es als ein Wirkliches für sich selbst deutlich zu machen, das kennst Du sicher auch. Und wenn man dann in seiner Stummheit erlöst wird, das ist unbeschreiblich.
Und hier kann es geschehen, weil die beiden fast eins sind.

Danke für Deine Antwort!
Auch Dir ein schönes Wochenende:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
"Manchmal ahne ich dich, meinem Herzschlag eingebettet" -
liebe Vera-Lena, Du hast dieses wortlose Verstehen
einfach großartig ausgedrückt....
Bin wirklich begeistert von Deinem Gedicht:):)

Dir ganz liebe Grüße
Irene :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Irene,

danke für Deine begeisterte Antwort! Ja, solche Augenblicke sind Perlen.

Dir noch einen schönen Abend!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
I

IKT

Gast
Hi Vera Lena, kann mich eigentlich nur dem Lob anschließen. Aber eine Frage! Müßte es nicht heißen:
Manchmal
ahne ich dich
[blue]in [/blue]meinem Herzschlag eingebettet
?
Kann auch sein, dass ich einfach "auf der Leitung stehe", dann verzeih.! :D
LG IKT
 

Vera-Lena

Mitglied
in

liebe Iris,

lieben Dank für Deine Antwort und Dein freundliches Lob!:)

Ja, natürlich könnte es "in meinen Herzschlag" eingebettet heißen. Dann hat man die Vorstellung, dass etwas von draußen nach drinnen gekommen ist.
Wenn es heißt "meinem Herzschlag eingebettet" dann ist das grammatikalisch auch richtig und vermittelt aber, dass da etwas schon länger eingebettet ist.
So empfinde ich das jedenfalls und deshalb hatte ich mich für diese Formulierung entschlossen. Eigentlich ist der Andere immer nahe, aber manchmal spürt man es besonders deutlich.

Dir ein schönes Wochende!:)
Mit lieben Grüßen Vera-Lena
 



 
Oben Unten