Versuch über Jona III

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
Versuch über Jona III


Ich stürzte mich kopfüber in den Blog,
Verschwand in leerer Worte tiefen Wogen,
Die mich zum Tauchen abwärts eingesogen;
Der Teufel schiens zu sein, der mich da zog.

Mit einem Nick hab ich mich selbst betrogen,
Ein Avatar, das war mein Ausgehrock.
Und in den Stunden, da ich chattend log,
Ist mancher Traum an mir vorbeigezogen.

Ganz virtuell hab ich mich so geboren,
Wobei ich mich fast ganz im Blog verlor.
Ich hab ein falsches Bild heraufbeschworen,

Ein neues Ich wuchs aus dem Web hervor.
Als böser Troll bewohnte ich die Foren
Und schmähte viel und blieb doch stets ein Tor.
 

petrasmiles

Mitglied
Ähnlichkeit mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ;)

Hallo Walther,

eigentlich ist Dein Text fast zu schön, um diese Spezies zu besingen. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.
Der Mensch wird nicht müde, neue Formen für das Torsein zu schaffen.

Liebe Grüße
Petra
 

Walther

Mitglied
Hi petrasmiles,

auf an- oder abwesende Lupianer nimmt das nicht Bezug. :D Es sei denn, diejenigen welchen würden sich den nu herumstehenden Schuh anziehen wollen.

Danke und Gruß W.
 
S

suzah

Gast
hallo walther,

ich lese in diesem forum selten, doch was ich jetzt hier entdeckte, hat mir sehr gefallen.

liebe grüße suzah
 
Sehr, sehr Klasse Walther.
Immer wenn ich sage "Wundervoll" hats mich erwischt. Der Inhalt ist mir dann gar nicht mehr so wichtig. Es ist die Melodie und die ist: Wundervoll!

LG
Tom
 

Janosch

Mitglied
eine gute und nachdenkliche zusammenfassung zum neuzeitlichen internetplämpläm, von dem wir sicher auch alle ein bisschen betroffen sind. gut umgesetzt.
gruß janosch
 

Walther

Mitglied
Hallo Spätschreiber,

danke für die lobenden Worte. Man robbt sich so Stück für Stück in die bessere Hälfte des Dichterdaseins. Wobei die Rückfälle oft heftiger sind als der Raumgewinn. :)

LG W.

Hallo Janosch,

manchmal gelingt ein ordentliches Gedicht, manchmal nicht. Danke für Deinen Eintrag.

LG W.
 

revilo

Mitglied
Jau, et is ganz einfach, sich im Internet ´ne nette Iden-tität zuzulegen. Mach´ich ja schließlich auch...... sehr treffende Beschreibung voller Witz und Ironie....wo is Jona I ?????????? LG revilo
 
B

Benedikt Behnke

Gast
Sehr schönes Gedicht! Auch die Intention gefällt mir gut! Wirklich gelungen! ;D

Gruß
Bene
 



 
Oben Unten