Vertane Zeit

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Vertane Zeit

Mit 20 sagte ich,
das kann warten,
das hat Zeit.
Mit 30 sagte ich,
jetzt geht's mir nicht gut,
aber morgen,
da wird alles anders sein.
Mit 40 fing ich an zu zweifeln,
ob es richtig war,
die Dinge aufzuschieben,
das Leben, das Glück.
Mit 50 weiß ich,
daß ich es hätte packen sollen,
das Leben:
All die vertanen Chancen,
all die verlorenen Augenblicke,
die mir hätten zeigen können,
daß ich wirklich lebe.
 
P

Petra Koch

Gast
Wie alt muss man sein, um zu dieser Einsicht zu gelangen? Dein Gedicht ist schön, hat mich nachdenklich gemacht.
Im Hier und jetzt zu leben, ist daher wohl das einzig Richtige, denn morgen kann es vielleicht zu spät sein. Gruß Petra.
 
Super, Gisela, ganz einfach super!!!! Ich bin richtig stolz auf Dich! Ich sitze mit verheulten Augen vor dem Computer und muss Dir gleich mein feedback senden. Nur eine Anmerkung: glaubst Du nicht, dass es fast allen (Frauen) so ergeht? Erziehung, Tradition etc...
Du hast mit ganz einfachen Worten genau ins Schwarze getroffen... Toll, Deine Renate
 



 
Oben Unten