Verteidigung der Eitelkeit

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Sensiro

Mitglied
Ich bin groß und ich bin mächtig,
meine Macht ist mehr als prächtig.
Doch keiner weiß, was ich wirklich mache:
stehle hier, klaue dort und lache.

Oh, nun hat man mich erwischt!
Macht nichts, die Spuren schnell verwischt!
Strafbar soll das alles sein?
Ihr müßt euch irren: Nein!

Moral, wie jeder weiß,
verdrängt sich unter der Ängsten Schweiß.
Darum kann ich auch nichts sagen.
Das bereitet mir kein Unbehagen.

Doch wenn ihr richtet vergeßt nicht,
ich bin kein schlechter Wicht.
Meßt mich nicht am Bösen, was ich hab getan.
Nur das Gute sollst du sehen, mein Untertan.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Sensiro, das Gedicht habe ich heute erst gefunden, und es gefällt mir gut.

Aber eine Frage:

Doch wenn ich richtet vergeßt nicht,

soll doch sicher sein:

Doch wenn ihr richtet vergeßt nicht,

stimmt's? ;-)
 

Sensiro

Mitglied
Hi Bernd!

Hast recht. Der kleine Fauxpas ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, sonst wäre er ja wohl auch kaum noch da gewesen, oder?

Aber schön, daß es Dir gefällt. Hast tief in der Lupe gegraben würde ich mal sagen. Ich hoffe, Du kommst aus diesem tiefen Loch jemals wieder raus *eine Hand reich*

Gruß
Sensiro
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, das mach ich öfter, es durchlüftet die tieferen Schichten und verbessert die Nährstoffe. ;-)

Danke für die Hand
 



 
Oben Unten