Verträumt

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Verträumt / Verloren

Verträumt

Wenn wir einmal sterben - verlassen unser aller Seelen geschwind die leeren Hüllen und verwurzeln mit der Erde, um Bäume gebären zu lassen.
Im säuselnden Wind, formen sich die Blätter zu ja mancher Gestalt und suggerieren die Silhouetten verstorbener Menschen.


Verloren

Tot - wir bleiben traurig auf dem Boden liegen, die Seele im Körper auf ewig gefangen; rein alles scheint so unwirklich trist - immerwährende dumpfe Geräusche überschatten die qualvolle Szenerie.
Die letzte Sinneswahrnehmung - das Aussterben der Sonnenstrahlen beim sich langsam schließenden Sargdeckel.
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Thomas,

das mag ja ein netter Gedanke sein, die Seelen verstorbener Menschen als Silhouetten in den Bäumen zu erkennen, aber das ist definitv keine Kurzprosa.

Etwas verdichten und dann bei den Gedichten einordnen, wäre mein Vorschlag.

*winke*
Quid
 



 
Oben Unten