Verwundete Seele

3,00 Stern(e) 1 Stimme

igel

Mitglied
lieber futuro,

das bild widerspricht sich, da man immer den geringsten widerstand geht. es wird uns keine aufgabe retten, verwundete seelen zu öffnen, da, wenn sie schon verwundet sind, sie sich nie zeigen lassen können. das ist eine wichtige voraussetzung in der psychotherapie z.b. jedenfalls solltest du es dir inhaltlich noch einmal überdenken. sprachlich »offene wunde«, »verwundete seele« versuch dich doch einmal damit auseinanderzusetzen wie du eine solche seele siehst, welche funktionen sie hat und was sie bezweckt oder auch nicht bezweckt.
letzte frage noch... wer sind die anderen?
 

Futuro

Mitglied
Ziel erreicht

Lieber Igel,

vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast das Gedicht als widersprüchlich empfunden? Bingo. Ziel erreicht! Das Gedicht soll eine andere Sichtweise vermitteln. Natürlich ist es keine Therapieanleitung für Seelen, die bereits einen Kapitalunfall hatten. Da muss anderes helfen. Vielleicht hilft es aber bei den alltäglichen Verwundungen ...

Futuro
 

igel

Mitglied
interesant

aber thematisch ist das widersprüchlich und unwirksam. so habe ich das gemeint :)
aber ist schon in ordnung, das schreiben bleibt anders.
 

Schakim

Mitglied
Lichtstrahl...

Hallo, futuro!


Sprich mit Worten aus,
Was Dein Gesicht mit Schatten untermalt!
Vielleicht sucht einer darin Halt
Und spiegelt sich in Dir.
Plötzlich geht die Sonne auf und strahlt
Durch einen Spalt der Tür
Und sagt mit einem Lächeln Dir: Spazier!


VG + schönes Wochenende!
Schakim
 



 
Oben Unten