Via Sanguis - Friedrich und Stine

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Tessy

Mitglied
Via Sanguis - Friedrich und Stine

Hamburg im Jahre 1905.

Friedrich, ein frisch gebackener junger Polizist, tritt seinen Dienst bei der kürzlich gegründeten Criminal-Polizei in Hamburg an. Aufgewachsen in einem kleinen Ort in Stormarn im Hause eines korrekten Beamten, stellt er seine preussisch tugendhafte und gesetzestreue Gesinnung durch seine Erlebnisse im Dienst in Frage.

Die große aufregende Stadt verändert im Laufe der Geschichte in Friedrichs Augen allmählich ihr lachendes Gesicht und seine bisherigen Ansichten werden auf eine harte Probe gestellt.

Sein Kollege Karl und eine Dirne zeigen ihm, dass das Recht nicht immer gerecht ist und er wird in die schmutzigen Abgründe der Gängeviertel und Hinterhöfe blicken.

Diese Erfahrung wird auch sein Verhältnis zu seiner geliebten, keuschen und tugendhaften Freundin Stine verändern.


Die Geschichte ist in einem randomisierten Versmaß geschrieben und orientiert sich an unserer Umgangssprache, um möglichst ohne literarisch-lyrische Wort- und Satzbauten eine direkte Schilderung der Handlung zu versuchen.

Friedrich und Stine ist ein erster Zyklus, der die Spur meines Blutes aufzeigt.

Bisher habe ich ca. 30 Seiten geschrieben und etwas die Hälfte der Texte vorbereitet.

Viel Spaß beim Lesen.


Via Sanguis – Friedrich und Stine - 1 - Aufbruch
Via Sanguis - Friedrich und Stine - 2 – Steckelhörn 11
Via Sanguis - Friedrich und Stine - 3 – Das Revier
Via Sanguis - Friedrich und Stine - 4 - Der Kopf in der Sülze
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tessy, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Ralph Ronneberger

Redakteur in diesem Forum
 



 
Oben Unten