Vielleicht

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
Hallo Otto,

Deine Zweifel kommen mir irgendwie bekannt vor. :DSooo schön ausgedrückt hab ich sie aber noch nie gelesen! :)

Wieder mal: Ein Kompliment!

LG
B.Wahr
 
B

Betty Blue

Gast
Guten Morgen Otto

Leider sehe ich deinen Text nicht so positiv wie meine "Vorschreiber".
Dies bezieht sich aber rein auf den Inhalt. Vom Aufbau her und auch von der Wortwahl ist es wirklich gut, aber der Inhalt spiegelt mir so unendlich viel Egoismus wieder.

Als ich den Text las hatte ich das Gefühl, ausgesaugt zu werden, wenn mir jemand soetwas sagen, oder schreiben würde.

"... heil alle meine Wunden..." Wer kann diesem Anspruch schon gerecht werden?

"... wenn du mein Leid aufnimmst ..." Diese Last möchte ich dem, den ich liebe nicht aufbürden wollen.

"... und ich dein Licht ..." Hier hatte ich das Gefühl, dass jemandem die Energie entzogen wird.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden???

Einen nachdenklichen Gruß von

Betty Blue
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Alma, lieber B.,
ich danke euch......
Liebe Betty Blue,
"Vielleicht" hättest du den Titel bedenken sollen, "Vielleicht" die Selbstzweifel in den Worten hören können, "Vielleicht" hast du auch ein anderes Gedicht im Gedicht gelesen, "Vielleicht" war alles nur ein Traum, "Vielleicht" hättest du auch die Unsicherheit und die Hoffnung lesen können, und "Vielleicht" hättest du nicht alles so wörtlich nehmen müssen.
Wer weiß......

lG Otto
 
Hallo Otto,
auch mir kommen die Zweifel, die du in Worte gefasst hast, bekannt vor. Spontan sind mir noch zwei Worte eingefallen, die an das Ende passen würden:

Womöglich
WIR


liebe Grüße
piccola stella
 



 
Oben Unten