Vielleicht

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

pipi-barfuss

Mitglied
Vielleicht
hätte ich meine Narbe vergessen
die der Sturz verursacht hat
Damals
Du
Ein Brennen
wie die salzige Suppe
ein bitterer Geschmack im Mund
reizt den Tränenkanal
Herzklopfen
wie früher
als wir noch jung und unbekümmert
durch das Leben streiften

Heute

Die Suppe verdünne ich mit Wasser
trinke Bier für den Geschmack im Mund
Vielleicht
hilft Meditation gegen mein Herzklopfen
Vergesse die Erinnerungen
" Du musst loslassen können" sagen alle
Dich nicht mehr zu sehen
da hilft eine andere Stadt
dabei lebe ich doch gerne hier
Ich will nicht umziehen
Vielleicht
wird meine Narbe irgendwann so glatt und weich wie Seide

Vielleicht
 

george

Mitglied
Hallo pipi-barfuß..

wenn du das "Brennen" noch groß schreiben würdest und das "lebe" dafür klein, wären zwei kleine Hakler weg...

Gruß
Jürgen
 
S

Sandra

Gast
Hallo pipi,

schön, dich nochmal zu lesen ;) Ich sehe dein "vielleicht" eher in Prosalyrik. Hier ist es mir zu wenig verdichtet. Es sind Wiederholungen drin, (das Herzklopfen) die die Emotionalität m.E. aber nicht verstärken. Es ist ein Erzähltext, der nicht allzuviel zu erzählen hat. Trotzdem berührt es mich auf eine gewisse Art - ich bin sehr zwiegespalten...

so long

Sandra
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo sandra,

ich war mir auch nicht sicher wo ich mein vielleicht hinstellen sollte. mir hat das lebenszeiten gefallen, persönliches, erlebtes und da mein vielleicht erlebt ist hab ich es hier gepostet. ich wollte es bewußt nicht verdichten und mal was " anderes" versuchen.

danke für deinen besuch.

gruß sandra
 



 
Oben Unten