Vielleicht schon morgen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Drake Falkon

Mitglied
Über seinem Bett klebt ein Zettel an der Wand
auf dem steht:"Mach es jetzt,nicht irgendwann."
Jeden Abend liegt er wach und starrt stundenlang.
Es gibt viel zu tun, doch womit fängt man an?

Was macht man zuende? Was bringt mich weiter?

Ich brauche viel-
leicht noch etwas Zeit,
um mich neu zu ordnen,
bis übermorgen.
Vielleicht schon morgen.

Morgen wacht er auf, schiebt die Gedanken weg,
versucht aufzustehen und fällt wieder in sein Bett.
Doch so zu tun als wenn nichts wär hat keinen Zweck,
denn liegend laufen bringt ihn nicht vom Fleck.

Übermorgen liegt er noch und fragt sich stundenlang:
"Was mach ich jetzt und was dann irgendwann?"
Die Augen weit offen starrt er nur an die Wand.
Es gibt viel zu tun, doch was ist als erstes dran?

Was kommt an erster Stelle, was dann an zweiter?
Ist es schon die Entscheidung an der man scheitert?

Wo ist mein Ziel?
Ich weiß es nicht,
vermutlich ging es
auf dem Weg zu sich
verloren.

Ich brauche viel-
leicht noch etwas Zeit
um mich neu zu ordnen,
bis übermorgen.
Vielleicht schon morgen.

Morgen wacht er auf. Doch es hat keinen Zweck,
so zu tun als würde er laufen hält ihn nur im Bett.
Dann steht er auf, schaut kurz zu seinem alten Fleck,
schreibt einen neuen Zettel und schmeißt den alten weg.

Übermorgen schaut er zu dem Zettel an der Wand.
Da steht:"Du hast nur jetzt, nicht irgendwann."
Diesen Tag denkt er noch lange nach, stundenlang,
er hat viel zu tun und damit fängt er an.
 

Astrid

Mitglied
gefällt mir.

Oh ja, ich kenne und habe diese Sprüche auch an der Pinnwand und sonst wo an sichtbarer Stelle: "Beginnen Sie jetzt" z.B. und dann geht es mir wie dir, wo anfangen und was anfangen und was lassen...

Am Besten gefällt mir das viel-
leicht

Die Stärke des Gedichtes (steht es bei Gereimtes richtig?)
ist für mich die Spielerei mit den Bildern "liegend laufen im Bett und dem Fleck", von dem er nicht kommt.
So mag ich auch die letzten beiden Strophen am Meisten "Dann steht er auf und schaut zu seinem alten Fleck"...

Nun hat er es wohl kapiert und er wird endlich anfangen und auch ich kriege Lust, einen neuen Zettel zu schreiben und ich glaube, ich sollte es tun, denn viel-
leicht habe ich ja nicht mehr so viel Zeit bis übermorgen, um mich neu zu ordnen.

Danke und viel Freude beim Laufen...
Gruß
Astrid
 

Drake Falkon

Mitglied
:)
danke.
der text war sozusagen das ziel, welches ich verloren hatte.


aber wo sollte der text sonst stehen, wen nicht unter gereimtes?
 

Astrid

Mitglied
habe eben das Gedicht noch mal gelesen, um deine Frage beantworten zu können. Na ja, ich schrieb das, weil es zwar klingt, aber so wirklich einen Reim fand ich nur bei Fleck und Zweck oder?
Egal, meine Gedichte reimen sich auch nicht oder nie, es sind eher Prosagedichte und daran dachte ich wohl, aber diese Rubrik gibt es ja nicht mehr.

Nein, ist schon okay, wenn es dort steht, letztlich ist es ja wichtig, dass es gefunden wird und gefunden habe ja nicht nur ich das Gedicht. Ich werde es einer Freundin schicken, denn gerade hat dieses Thema auch einen "Fleck" in unseren Mails hinterlassen.
Gruß
Astrid
 

Drake Falkon

Mitglied
zugegeben, die reime sind nicht rein, aber das müssen sie ja auch nicht sein:)
der text ist als songtext gedacht und da ist es wichtiger einen hörbaren reim zu schaffen. ist zumindest meine meinung...

ich empfinde es als dickes kompliment, dass du den text weitergeben möchtest!
vielen dank:)

gruß an die freundin,
und natürlich auch an dich.

drake
 



 
Oben Unten