Vitamin B

2,30 Stern(e) 8 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hi,

wieso nicht
"ihm ins Gesicht schreien"?
Wieso denn so umständlich, gestelzt?

Die Idee mit "schreiben/schreien" finde ich gut.
Wenn einer nicht die Möglichkeit hat verbal zu schreiben, dann eben schriftlich.

Schade, das der Mut fehlt. Wäre es doch aber auch eine Ehrlichkeit?

Und wieso "Vitamin B" *grübel*

*smile*

"Wenn du wolltest
würdest du schreien
in sein Gesicht.
Statt dessen
schrei(b)st du
ihm mutlos
ein Gedicht."


lG
Sanne
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo,

im allgemeinen steht Vitamin B für "Beziehung(en) haben" - in diesem Falle eine eher gestörte.

Andererseits kann auch das b in schreiben ein kleines Vitaminpräparat sein, dass aus verbaler Konfrontation (schreien), poetische Aufarbeitung macht.

Meiner Meinung nach gibt es viele die diesen Weg der Konfliktbewältigung gehen und meistens aus Mangel an Mut. Aber es gibt Schlimmeres.

Das Gestelzte ist leider der Reimform geschuldet. :rolleyes:

Viele Grüße

Thomas :)
 
P

paula

Gast
Hallo Thomas

..weil es einfacher ist, es über einen text, als gleich ins gesicht zu sprechen...
da sprichst du möglicherweise vielen aus der feder ;-)

lg paula
 
lieber thomas,

ich finde die aussage deines gedichts ok und auch den titel. gebe aber stoffel recht das du den text sehr gestelzt hast. ohne wäre dein werk ziemlich gut.
lieben gruß heike
 



 
Oben Unten