Vivaldi

4,00 Stern(e) 9 Bewertungen

joyce

Mitglied
Lieber Montgelas,

danke dir für ein Lächeln und das Verstehen um ein von Vivaldi gekraultes Trommelfell...

gruss Joyce
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo joyce

Warum das Herz ängstlich schnell schlägt bei dem einen, wo doch der andere in wahrscheinlich entspannter Lage sich das Trommelfell kraulen lässt, bleibt mit unerschlossen, aber zum Glück gibt es ja die Fantasie und die lässt den Dingen ja gewöhnlich freien Lauf. Gefällt mir, kurz, knapp und bündig.

Herr Müller
 
K

Klopfstock

Gast
Ja, das ist Fantasie pur!!! - Auf die Idee, daß
schöne Musik einem das "Trommelfell kraulen" könnte,
muß man erst einmal kommen. Beneidenswert!!!... Wer? -
Na, der Hörer der Musik und selbstverständlich der
Schreiber des Gedichtes. Der eine hört was Tolles,
der andere kreiert was Tolles und dabei sind beide
eine Person;);)

Liebe Grüße
von Klopfstock:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo joyce,

das könnte ziemlich kontrapunktisch gewesen sein: Von Vivaldi vielleicht die "Vier Jahreszeiten" und daneben immer poch, poch das ängstlich klopfende Herz, aber ich denke, der Protagonist wird das dann schon in eine einzige Harmonie gebracht haben.

Eigentlich hätte noch ein Hund bellen müssen so "wie Waldi" immer bellt.:D

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber Herr Müller,
auf Deine Frage "Warum das Herz ängstlich bei dem einen
schlägt, wo der andere sich doch sein Trommelfell kraulen läßt......." könnte man vielleicht antworten:

Hier hat sich ein/e Pop-Musik-Freund/in mit einem Klassik-Liebhaber/in getroffen (wozu auch immer;))und nun hat
der Pop-Fanatiker einfach Angst mit Klassik behämmert zu
werden, oder was noch schlimmer wäre, er hat Angst,
daß ihm, dem coolen Popper, Klassik gefallen könnte -
dann wäre sein Image futsch:D;)

LG Klopfstock;)
 

joyce

Mitglied
Schmunzeln muß ich über folgendes und kann mich nicht zurückhalten...

Hier hat sich ein/e Pop-Musik-Freund/in mit einem Klassik-Liebhaber/in getroffen (wozu auch immer

...na? wozu wohl? na zum "klassikern" sicher nicht!
und deshalb klopft doch auch das herz so schnell.....

schmunzelnder gruss

Joyce
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Klopfi

Das isses :D
Angst vor´m Poppen und Barocken.

Herr Müller freut sich über die regen Aufklärungen.

Ich hatte mehr gedacht, dass der Plattenspieler kaputt gehen könnte, deshalb die Angst, oder das die Nadel aus der Rille gleitet. ;)
 

LuMen

Mitglied
richtiges Forum?

Hallo joice,

originell und gut gereimt, gehört aber besser in Kurzlyrik!

Gruß
LuMen
 



 
Oben Unten