Volk

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo Daniela,

das ist, formal gesehen, eines der wenigen Gedichte in der LL, in denen der Zeilenumbruch als Stilmittel exakt eingesetzt wird. Viele der hier sonst präsentierten Gedichte lesen sich leider wie "gebrochene Prosa" zur Steigerung des Papierbedarfes.

Dem Inhalt stimme ich auch zu: Solange es nichts kostete, den Ruf vom "einen Volk" von der anderen Seite zu hören, ward er im Westen ausgekostet und genossen als Bestätigung seiner Lebensweise, seiner "Leistung", seines "Besserseins".
Jetzt sieht dat anders aus...

Liebe Grüße

P.
 
S

Sandra

Gast
Hallo Daniela,

Penelopeia hat schon alles gesagt (wobei ich mir gerade überlege, ob ich zu ihren schlechten Beispielen gehöre - oh Gott! ;) )
Aber zu deinem Gedicht: Wirklich ein perfekter Zeilenumbruch, gut verdichtet, gute Aussage. Mir gefällt es sehr.

LG
Sandra
 



 
Oben Unten