Vollmond

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Lonleysoul,
für mich ein wenig zuviel Jahreszeitliches.
Falls du an Textarbeit interessiert bist, hier ein Beitrag von mir zu deinen Zeilen:
Vollmond


Zwischen dem
was niemals sein wird
und dem was kommt
kauert das was war
auf dürren Ästen

Mein heißer Blick
fortgerissen, verweht
unverdorbenes Lächeln
am Dekolletee
haftet der Vollmond

LG
Perry
 
Liebe Lonelysoul,

im Prinzip schließe ich mich der Kritik Perrys an.
Allerdings hätte ich dein Gedicht nicht so radikal gerupft.
So würde ich zum Beispile das "Dekolletee des Tages2 durchaus stehen lassen.
Herzliche Grüße
Karl
 
V

vexierbild

Gast
Mir ist es nicht unbedingt zu viel Jahreszeitenlauf. Ist doch gut in den Lauf der Zeit verpackt. Und solche Gefühle haben tatsächlich ihre Entsprechungen in der Natur.
Und wie etwas von Winde verweht und fortgerissen werden kann kann man genau in dieser Sekunde in Europa an Kyrill sehen. Allerdings muss man schon ganz genau nachdenken, was wie gemeint ist, wenn z.B. der Herbst vor dem Frühling und nach dem was niemals sein wird kauert.
Beim Dekolletee, ist da ein "e" zuviel hinten? Oder ist das neue Schreibung? Ich kenns mit é.

èLGé

éri (Heri)
 



 
Oben Unten