Vom Hausgeist Eduardo

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vom Hausgeist Eduardo

Vor langen Zeiten lebte [ 6] von mickriger Gestalt
der Hausgeist Eduardo, [ 6] dem wurde immer kalt,
sobald er nicht im Spiegel [ 6]sich widerspiegeln sah,
er dachte nach recht lange, [ 6]und folgendes geschah:

der Hausgeist Eduardo [ 6]nahm Michels Stiefelwichse*
und schmierte um die Nase [ 6]sich eine halbe Büchse,
Worauf er dann im Spiegel [ 6]erschreckt sich spiegeln sah,
er dachte nach recht lange, [ 6]und folgendes geschah:

Er holte sich die Seife [ 6]aus einem Wandregal
und rieb und wusch und schäumte [ 6]und wurde völlig fahl,
weshalb nicht mehr im Spiegel [ 6]er sich dann spiegeln sah,
so spukte er noch lange, [ 6]was ihm ganz recht geschah.

Und die Moral von der Geschicht:
schön wirst du auch mit Farbe nicht.


---

* Michels Stiefelwichse ist eine sehr gute Stiefelwichse, die lange Zeit in Haselbach, einem kleinen Dorf in Thüringen, hergestellt wurde.
Ich glaube, auch ich wurde dort hergestellt.


PS: Durch geschickte Doppelnutzung von Wörtern ist es mir gelungen, 22% der Entwicklungszeit für das Gedicht einzusparen.
 

Kerensa

Mitglied
Hausgeist

Prima, jetzt ist er da, wo er hingehört!
Man sollte es diesen armen Geistern doch auch nicht so schwer machen :))
Kerensa
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sollte auch dahin, ich hatte mich lediglich verclickt ...
Vielleicht lags an den Geistern ...
 
B

Bruno Bansen

Gast
Doppel ...

Lieber Bernd,

Dein voezüglicher Text ist bei diesem, deinem Beitrag eigentlich marginal, denn deine Entdeckung des Einspareffektes durch Doppelnutzung usw., ist ja wesentlich wichtiger als alles andre.

Du solltest einmal versuchen zu klären, ob sich nicht, wie bei CD-Romlaufwerken, durch mehrfache Nutzung einzelner Worte in Abhängigkeit vom zeitlichen existieren des Textes eine Verdoppel- oder gar Verdreifachung - was sage ich, letztlich sogar eine Vervierundsechzigfachung der genannten Nutzung erreichen läßt! (Ähnlich verhielte oder könnte sich verhalten, der Konsum von Literatur, wenn sich das gleiche Prinzip auf die Lesegeschwindigkeit anwenden ließe, nur eben umgekehrt, durch das mehrfache Weglassen, bzw., Nichtlesen bestimmter Worte...)

Grüße von Bruno
(nachdenkliche)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Bruno,

außerdem, stelle ich fest, lässt sich der Text viel besser komprimieren.

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten