Vom Lockerbleiben (für Jürgen)

petrasmiles

Mitglied
Locker schmeckt der Kuchen gut
auch das Omelette und Souffleé
wird durch Luft im Leib erst schee

Locker sind die guten Wolken
sind sie schwer, dann gibt es Regen
bringt dem Grün, dem Gemüt kein' Segen

Locker müssen Muskeln sein
Und die Bänder und die Sehnen
darf man auch nicht überdehnen

Locker schweben die Gedanken
die Genie vom Wahnsinn scheiden
Schwere gilt's auch hier zu meiden

Und das Herz, das auch ein Muskel
kann entfalten sich im Leib,
wenn es nur schön locker bleibt.
 

aboreas

Mitglied
Sitzt am Rad ne Schraube locker,
könnte selbst der schlimmste Schocker
enden als entlebter Rocker.

Dann nützt das kräftigste gelockerte Herz auch nichts mehr.

Dies nur zur Relativierung deines Gedichtes, dass ich im Übrigen durchaus ansprechend finde. Und gut in der Aussage. Denn wie heißt so schön im Jargon eines Obercoolen: Bleib mal locker, Baby. Recht hat er...

Gruß. abo
 

petrasmiles

Mitglied
Auf die Zutaten kommt es an ...

Hallo abo,

danke! Habe herzlich gelacht. Nein, die lockeren Schrauben dies- und jenseits des Hirns braucht auch keiner :)

Aber es kommt darauf an, ob jemand eher sehr ernst und ängstlich ist, oder eher 'obercool'. Ich glaube, das ganze spirituelle - und da zähle ich Gedanken und Gedichte dazu - ist eine Art Medizin, die die Seele wieder ins Gleichgewicht bringen kann: Wenn es einem schwer ums Herz ist, dann braucht man leichte Gedanken, und wenn man zu lange einen Meter über dem Boden geschwebt ist, dann braucht man Festigkeit.
Die Babies, die lass ich hier mal außen vor ;-)
Gruß
Petra
 



 
Oben Unten