Vom Sturm überrascht

La Noche

Mitglied
Hallo Sanne,
Ja, zum Teil geht es um "mit dem Rücken zur Wand". Und es geht um eine Art innere Befreiung, um das Sich-Lösen von jemandem, der einem im Grunde mehr schadet, als dass er einem nützt. Und um das Auf-sich-allein-gestellt-sein. Das muss man lernen.

LG,
La Noche
 

La Noche

Mitglied
Hallo Sanne,
Lernen ist schwer, aber es ist wichtig. Vor allem zu bemerken, wenn man sich selbst kaputt macht mit seiner eigenen Feigheit, wenn man sich fest an jemanden klammert und schon fast abhängig von diesem jemand wird.
Lernen ist sehr, sehr wichtig.

Was das Wetter betrifft, hier ist alles grau in grau. Aber wenigstens ist es nicht kalt. Und angeblich soll es morgen besser werden.

LG,
La Noche
 

La Noche

Mitglied
Liebe Sanne,
Bei mir ist es wohl eine Mischung aus Feigheit und Trägheit.
Es fällt mir etwas schwer auf Menschen zuzugehen und Probleme wirklich anzusprechen. Das ist Feigheit. Und natürlich geht man aus Bequemlichkeit vielen Konflikten aus dem Weg. Und das ist träge.
Ich weiß, das muß sich ändern, aber so leicht geht das halt nicht.

Liebe Grüße,
La Noche
 

La Noche

Mitglied
Liebe Sanne,
Wenn du WAR schreibst, kann ich wohl noch hoffen, dass es sich irgendwann gibt?
:)
Lieber Gruß,
La Noche
 

La Noche

Mitglied
Hi Sanne,
Das Wetter ist heute so mies, dass ich doch vor der Kiste gelandet bin.

Du hast Recht, es ist ein Kampf, ein schwerer sogar. Und der Anfang ist genauso schwer wie das Durchhalten.

Einen lieben Gruß,
La Noche
 
W

willow

Gast
hmm...

Da musste ich dann doch erst einmal innehalten.
Dein Gedicht ist wirklich schön. Es erscheint so gewaltig, wie die Wellen. Wellen können ein Symbol für Umbruch sein und der Umbruch findet ja auch im Erlösen statt.

Was die sich anschließende Diskussion betrifft, so kann ich dem nur eines noch hinzufügen: Du bist nur auf das stolz, was du dir wirklich hart erarbeiten musstest - und ein Ablösungsprozess ist immer harte Arbeit. Umso schöner ist es dann, seinen Erfolg zu genießen.

LG,

Willow
 

La Noche

Mitglied
Hallo Sanne,
Ich werd´s mir merken.

Lieber Willow,
Vielen Dank für dein Lob, es tut wirklich gut, so etwas zu lesen. Und auch du hast Recht, was das mit dem Erarbeiten angeht.

Ganz liebe Grüsse an euch beide,
La Noche
 



 
Oben Unten