Vom Winde verweht

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Vom Winde verweht

Sie ist noch so hilflos
doch wach ist ihr Blick
ergreift meinen Finger
und sabbert vor Glück

Die Brüste der Mama
erglänzen im Licht
sie gaben ihr alles
wie saugt so ein Wicht?

Leicht klopf ich den Rücken
es tönt laut heraus
ich lobe ihr Rülpsen
mit lautem Applaus

Die Beine, sie strampeln
ein Pups hüpft empor
der Bauch wird gestreichelt
ein Zweiter rückt vor

Die Züge entspann´ n sich
das Baby schläft ein
es fühlt sich geborgen
so soll es auch sein

Nur, wenn ich dann selber
entspann mit viel Wind
dann hör ich den Vorwurf:
Mann, denk doch an´ s Kind!


(unserer "kleinen" 4670g - Eva gewidmet)​
 

LuMen

Mitglied
wieder da...

Hallo Herr Müller,

ich sehe, es ist alles gut überstanden. Du hat Dich mit einem netten "Familiengedicht" zurückgemeldet. Weiterhin Dir und Deiner Familie alles Gute...und auf ein Neues!

LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Auf ein Neues

Danke LuMen für Deine Glückwünsche. Ich freue mich riesig, das fast alles glatt verlaufen ist. Fast, weil nur ein Kaiserschnitt konnte diesem großen Mädchen auf die Welt verhelfen. Aber ansonsten, alles dran und vor allem ein gesundes Schreiorgan. Die Finger üben schon fleißig für spätere Leselupenbeiträge.
Und natürlich freue ich mich, wieder unter Euch zu sein. Man ist zwar etwas übermüdet auf Arbeit, aber Eure Gedichte öffnen mir die Augen.
 
S

Sansibar

Gast
Glückwunsch

zu ihrer Tochter? Herr Müller. Auch das Gedicht ist bezaubernd. Sicher wird der Winzling noch für viele Inspirationen sorgen, das wünsche ich mir jedenfalls.
Gruß Sansibar aus Sansibar
 

Herr Müller

Mitglied
Inspirationen

Hallo Sansibar,

danke für Deine lieben Grüße aus Sansibar.
Natürlich wird die Eva für neue Inspirationen sorgen. Mit dem Kind entdeckt und sieht man die Welt ganz neu, mit anderen Augen. Ein wunderbares Gefühl. Trotzdem werde ich versuchen, meinen eigenen Willen zu behalten. Diese Kleinen bilden einen unheimlichen Sog um ihr Wiegendasein. Man muß aufpassen, das man sich auch noch anderen Themen öffnet. Und da bin ich in der Leselupe gut aufgehoben.

Viele Grüße aus Dresden
 
S

Sansibar

Gast
Dresden

Herr Müller,
Dresden find ich gut! Demnächt mein zweiter Wohnsitz. Kenne schon einen ganz lieben Lupianer von dort. Gruß SaS
 

Vera-Lena

Mitglied
nie wieder ein Kind sein dürfen?

Lieber Herr Müller,

meine herzlichsten Glückwünsche für das Neugeborene und die ganze Familie!!!

Ja, so ist es leider als Erwachsener muss man sich auch erwachsen benehmen, aber es gibt so viele Schlupflöcher, wo man sich das Kindsein erhalten kann, z.B. die Poesie und da setzen wir auch in Zukunft voll auf Dich.

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Herr Müller, Herr Müller,
da haben sie ja ein tolles Gedicht zu Ehren ihres Nachwuchses "verbrochen" - ich amüsiere mich köstlich darüber. Übrigens möchte ich sie noch herzlich beglückwünschen zu "Ihrem Erzeugnis" ;)
Bleiben sie dennoch Herr der Lage und lassen sich
ihre Winde nicht verbieten. Die Tochter braucht doch ein Vorbild, was soll sie denn sonst von Ihnen denken, wenn sie noch nicht einmal fähig sind etwas warme Luft abzulassen. Man könnte doch zusammen üben - ich denke da an ein Duett, vorausgesetzt man kann die Winde hören.
Wenn die Frau Mamma, vielleicht dann doch noch....
Ein Trio wäre auch nicht übel. Schade, schade, für ein
Bläserquintett reicht es auch dann noch nicht.
Also, überlegen sie sich weiteren Nachwuchs:D:D:D
denn eine musikalische Familie ist die Stütze unserer Gesellschaft.

Ich wünsche Ihnen und ihre Familie
nur das Beste und sende ganz liebe Grüße
 

Herr Müller

Mitglied
Kindsein erhalten

Hallo Vera-Lena, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich habe lange auf dieses Ereignis gewartet. Endlich kann ich öfter ins Kaspertheater gehen, auf Spielplätzen herumlungern, selber Spielen, ein Puppenhäuschen bauen, mich auf die grüne Wiese setzen, außer in der Heuschnupfenzeit und...und..und...

Ich bin dafür bekannt, daß ich mich nicht immer wie ein Erwachsener benehme. Ich hoffe, Euch mit meiner Poesie weiterhin beglücken zu dürfen.

Liebe Grüße
Herr Müllerpapa
 

Herr Müller

Mitglied
Gute Antwort

Liebe Klopfstock, vielen Dank für die Glückwünsche.
Wunderbar, eine typische Klopfstock-Antwort. Ich habe herzlich gelacht. Du hast mich voll verstanden. Wie die alten "Zwitschern" so zwitschern auch die Jungen.
Warum dürfen nur Babys pupsen? Wie oft haben wir Bauchkneifen, wie oft bedrückt uns was. Als Erwachsener darf man das nicht, man verkneift sich so einiges und so manche dicke Luft, die man schlucken mußte, verstimmt uns.
Also auf, Bürger von Ost und West, pupst Euch frei ! Blast alle Sorgen weg! Man soll unseren Willen hören.

Liebe Grüße von Herrn PupsPapa Müller
 

Inge Anna

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo Herr Müller,
auch aus dem kleinen schnuckeligen Saarland gehen ganz herzliche Glückwünsche nach Dresden. Freue mich, dass es Euch gut geht und ich nun wieder Tolle Beiträge von Dir lesen darf. Der heutige (Vom Winde verweht) ist wieder ein echtes Meisterwerk.
Ganz liebe Grüße schickt Dir und den Deinen
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge Anna

Danke für die Gratulation. Schnuckeliges Saarland, da hast Du was Wahres gesprochen. Ich bin gern und oft dort beruflich und privat. Ich habe sehr gute Freunde in Weiskirchen bei Wadern. Die Uhren ticken dort etwas langsamer und die Leute sind sehr gemütlich und gastfreundlich. Verstehen tue ich nicht immer was, aber dafür um so mehr Deine Gedichte. Freue mich auf weitere lustige Sachen von Dir.
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Henrik,

Glückwunsch zu Euerer Tochter, Eva.

Auch einen Glückwunsch an Eva, daß Sie einen Vater hat, der es schafft das schönste Glück auf Erden in solch wundervolle Worte zu fassen.

Dein Werk ist nicht nur "gut", es ist einfach "hervorragend"!

Hoffe noch viele Deiner Gedichte zu lesen und wünsche Dir und Deiner Familie alles Glück auf Erden!

Herzliche Grüße sendet Dir,
Andrea

P.S.: Hoffe die "Du-Form" stört Dich nicht!
 

B.Wahr

Mitglied
DOPPELGEDICHT

Herzlichsten Glückwunsch zum Doppelgedicht!

Hallo Herr Müller,
da kann man ja nur doppelt gratulieren. Sozusagen zweihändig!
Dem veröffentlichten Gedicht brauche ich nichts zu wünschen, dem zweiten, wichtigeren: ALLES GUTE!

Liebe Grüße und beste Wünsche aus dem Schwatzwald
B.Wahr
_______________________________________________
Wer Wind sät - könnte Stürmisches ernten! Seid auf der Hut!
_______________________________________________ _
 

Schakim

Mitglied
Alle guten Wünsche Dir und Deiner kleinen Familie!

Guten Morgen, Herr Müller!


Was für ein Glück, Herr Müller,
Sie sind zurück!


Augen blinzeln leicht verschwommen
voller Neugier in die Welt.
Heissen wir sie froh Willkommen
wie ein Stern, der fällt!

Augen weinen in die Stille -
Lippen krähen kräftig laut -
Seien sie Genesungspille
und schon einmal halbverdaut!

Ach, wie süss, ein Kinderglucksen,
das Berühren zarter Hände!
Siehst Du sie einmal nicht mucksen,
fehlt Dir was am Ende!

Ja! ich möcht' Dir gratulieren,
weiss nur nicht so richtig, wie -
Möcht' wie alle applaudieren -
Prächtig sei mein Tirili!


Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen und nebst den Blumen und Wünschen, geniesse diese Tage!
Schakim
 

Herr Müller

Mitglied
Andrea 1964

Hallo Andrea1694,

ich schaue heute morgen in die Leselupe und bin überwältigt. Glückwünsche über Glückwünsche. Dann werde ich jetzt öfters ein Kind mit meiner Frau zeugen, um in diesen Rausch der Emotionen zu gelangen. Ich danke Dir für Deine lieben Worte. 1964 scheint ein guter Jahrgang zu sein.
Die Du-Form stört mich überhaupt nicht. Du darfst ruhig
"Du Herr Müller" zu mir sagen. Henrik kennt hier eh keiner.

Viele Grüße und einen wundervollen Tag Dir !
 

Herr Müller

Mitglied
Doppelter Glückwunsch

Hallo aboreas,

auch Dir gilt mein doppelter Dank für die Glückwünsche.
Freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt.

Viele Grüße aus Dresden
 



 
Oben Unten