Von A nach B mit vier Personen und einem Navi (gelöscht)

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo domino,

Normalerweise finde ich Dialoge reizvoll. Aber
dieser überzeugt mich nicht. Auch die Idee ist ja nicht neu. Der nervige Beifahrer, oder das ungenaue Navi - das ist schon sehr ausgelutscht. Die Überschrift reicht eigentlich schon - und man weiß, was kommt.

lg,
Kalei
 

domino

Mitglied
Schade

Schade, dass es dir nicht gefällt. Wir haben gerade so eine Fahrt hinter uns, die erste dieser Art. Gruß von domino
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Was mich wirklich gestört hat, ist B3s Rolle. Einmal, zweimal ist das witzig, aber ständig? Nur, wenn es dazu führt, dass der Fahrer austickt und B3 rausschmeißt.

Das ist wahrscheinlich sowieso die Crux: Eigentlich besteht der Text nur aus zwei "Witzen": „B1 schickt F immer woanders hin als das Navi“ und "B3 irritiert F mit seinen Einwürfen". B2 ist kaum mehr als Beiwerk.
F wird zwar langsam wuschig, aber eigentlich geht doch alles superduperglatt. Die Bremsmanöver gefährden nicht den Verkehr, B1 hat immer recht (die Straßen sind alle da, befahrbar und führen in die richtige Richtung) und überpünktlich sind sie auch. Um aus diesem alltäglichen Chaos-chen ein Lesevergnügen zu machen müsste es sich so richtig schön zuspitzen.


("Selbst erlebt" ist nie eine gute Begründung. Entgegen der landläufigen Meinung schreibt das Leben nicht die tollsten Geschichten, erst der Erzähler macht eine tolle Geschichte daraus.)
 

domino

Mitglied
Das ist wahrscheinlich alles auch Geschmacksache. Ich wollte einfach bei der Realität bleiben.
Gruß, domino
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Realität … Hm. Grübel, grübel … Warst du der Fahrer? Oder kannst du so tun, als seiest du der Fahrer gewesen? Dann kann die Sache etwas mehr Reiz bekomme, wenn du Prosa mit F als Point of View schreibst.
 

domino

Mitglied
Ich war B2, mein Mann der Fahrer - und die beiden anderen haben unseren Nimm-es-mit-Humor-Sinn gestählt.
Gruß, domino
 
K

KaGeb

Gast
Hi domino,

ich bin von der Art der Umsetzung auch nicht begeistert. Geht so in Richtung Drehbuch, aber für Humor ist es (für mich) schon wieder zu lang.

LG
 

domino

Mitglied
Hallo, KaGeb,
ja, man könnte es sicher als Drehbuch verwenden. Und über Humor kann man bekanntlich nicht streiten.
Gruß, domino
 



 
Oben Unten