Von Dauer

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Gelungen, liebe Inge-Anna!

Vortrefflich die Wehspuren (ich liebe das Wort) und die Prägung durch den Schmerz. - Ich selber nenne dies immer "Stigmatisierung", denn es ist tatsächlich der Schmerz, das Weh, oder besser das Wissen um diese Dinge, die uns von den Frohnaturen trennt, uns einen Stempel auf die Stirn drückt, der selbst in der Dunkelheit leuchtet.

Sehr herzliche Grüße
Heidrun
 
R

Rose

Gast
Hallo Inge Anna,

ein sehr tiefsinniger, schmerzhafter Text. Gut gelungen.

Blumige Grüße
Rose
 

Inge Anna

Mitglied
Ja, es gibt ihn, diesen Von-Dauer-Schmerz, dem die Zeit niemals zum heilenden Wunder wird.
Danke, Heidrun -
danke, Rose.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 

Rhea_Gift

Mitglied
Wie wahr - oft ist irgendwann mal Ruhen lassen besser, das immer wieder Wühlen treibt die Prägung nur tiefer ein, wenn mans net irgendwann in Ruhe zum zumindest leicht Verheilen lässt... mir gefiele Stigmata noch besser als Stigmatisierung, ist zwar religiös belastet, das andere dafür negativ belastet (womit nicht alles stigmatisiert werden kann) - und diese niemals heilenden, immer wieder mal blutenden Stigmata - treffens gut als Beschreibung... auch die tiefgreifende inhärente Veränderung, die Stigmata mit sich bringen - bzw. erst aufzeigen...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten