Von Hunden, Katzen und anderem Die Bots Trilogie II

Melchior

Mitglied
Von Hunden, Katzen und Anderem

Manchmal ist sie seltsam. Wenn sie so ist, merkt das der Hund sofort. Er spielt dann auch verrueckt, aber nicht soweit wie sie, nicht mal halb soweit. Sie kenne den Hund schon seit drei Monaten und habe ihn von Anfang an nicht besonders leiden koennen. Drei Monate oder so, hatte sie gesagt, und dass es dem Hund egal sei, da er nur ein Tier ist. "Lass mich in Ruhe, du dummes Tier!" Aber sowas verstehe der Hund nicht, er komme immer wieder und wieder.
Von Zeit zu Zeit ist ihr nach kuscheln, dann wird sie ploetzlich unendlich weich. Sie ist dann etwas anders als normal. Allerdings bevorzugt sie Katzen, die seien irgendwie menschlicher. "Katzen sind die besseren Menschen, nur sauberer!" Im Notfall, koenne es auch ein kleiner Hund sein, aber nur, wenn keine Katze da ist.
Der hund merkt es immer als erster. Sobald etwas nicht stimmt, rastet er regelrecht aus, wenn auch nur ein bisschen. Das Faxgeraet veraendert seine Lage, nur so zum allgemeinen Spass und das Buero ist ploetzlich zu weit weg.
Manchmal ist sie seltsam und der Hund liegt in der Ecke und wartet auf sein Fressen. Frischer Pansen gegen ihre schlechte Laune? Das mache dem Hund nicht soviel aus. "Der frisst eh alles." Katzen seien da waehlerischer, eben menschlicher. Die haetten ihren eigenen Kopf und ueberhaupt moege sie Katzen viel mehr. Katzen zu trainieren sei schwer, da sie ihren eigenen Kopf haetten und sich nicht so leicht unterordneten. Man muesse sie halt nehmen wie sie ist, das sei ein Fakt.
 



 
Oben Unten